???
-
-
Ist nicht böse gemeint, aber 50 ist schon echt ne Nummer.
Wenn die Montage noch hinzukommt ist es viel Geld für etwas was man nicht unbedingt braucht. Es gibt hier nicht mal 25 335i Fahrer, die mehr als 1200Euro für Fahrwerk ausgegeben haben. -
für das fahrwerk würde ichs noch eher ausgeben als für den luffikasten...
man macht halt eine prioritätebliste, und da ist ein luffikasten gaaanz weit hinten. weil man ihn nicht wirklich braucht.
-
Für die zu erwartenden Potenzial an Mehrleistung von vielleicht 5 %, wäre am Markt nur ein Preis in Höhe der orig. Ersatzteils durchsetzbar, demnach 500-600 EUR.
Alles andere ist eigentlich indiskutabel, insbesondere deswegen, wenn man sich klarmacht, dass die Montage zusätzlich mehrere hundert Euro verschlingt. -
Woher hast du diese Info?
von einem Alpina Vertragshändler / Teileverkäufer
und woher hast du deine Info dass die 1000 kostet?
-
Wurde mir so gesagt, egal.
Möchte hier kurz etwas bereinigen;
Schön das ihr euch auf meine Anfrage meldet hier, aber Sinn und Zweck dieses threads ist genug Leute zusammen zu bringen, die ernsthaft Interesse an dem Teil haben!
Das es vielen zu teuer ist, ist mir klar, aber die sollen sich bitte auch nicht hier negativ über das Produkt und auch mein Vorhaben äussern! Es muss ja niemand mitmachen.
Und über den Sinn dieses teils muss auch nicht 4seiten lang das Maul zerrissen werden, oder warum verbaut alpina diese box, wenn es unsinnig ist!?!
Es ist ja nicht ne sammelbestellung in dem Sinne, wo etwas das in grossen Mengen vorhanden ist, zu einem möglichst guten Preis verhandelt wird.
Wir reden hier von einer spezialanfertigung, die extra hergestellt werden muss!
Klar ist das viel Geld für ein bisschen Plastik, aber ne Schweizer Uhr ist auch nur nen Haufen "Blech" der 100'000sfr kostet, wo aber grösste Präzision und nen Haufen an Zeitaufwand dahinter steckt!!
Also ich bitte euch, seriös Interesse anzumelden oder es sein lassen, dazwischen gibt's nichts.
Müssten ja nicht auf den Punkt 50 Leute
sein, war einfach mal ein Beispiel. Ok ich fange dann mal an, bitte eintragen;1. e 93er
-
@ E93er, was bringt so ne Box (z.b.original Alpina) überhaupt an Leistung? Vielleicht kannst du damit mehr Leute überzeugen.
-
Durch den deutlich grösseren rohrquerschnitt wird mehr Luft gefördert
Zu den Turbos. Damit das maximale Drehmoment obenrum
Länger gehalten werden kann, da denn Turbos da sonst die Puste
ausgehen würde, weil die Luftzufuhr nicht mehr ausreichend ist!
Mfg -
bin zwar kein potentieller Interessent, aber wie sieht's da eigentlich mit den Urheberrechten aus?? Kann mir kaum vorstellen, dass man einfach mal nach Belieben ein Stück nachbauen darf? ihr genießt ja hier keine "ich wohn in China, also wird mir nix passieren" Immunität
-
Siehe Post 68