USB + FSE Nachrüsten

• 8| :thumbdown: :thumbdown: Leider habe ich ne TCU verbaut....

Heißt für die USB Nachrüstung (Combox) würden ca 400€ + Codierung anfallen.

Falls du das Navi 1:1 austauschen willst (solltest du ein CIC Mid verbaut haben), so müsstest du für das CIC Prof ca. 1000€ + Codierung bezahlen

• Combox hab ich immer so für ca 300 gesehen - was brauch ich an Teilen noch? Den Kabelsatz....oder?

Wie geht man mit der TCU um? Die macht ja die SOS Taste.....

• Wie geht man mit der TCU um? Die macht ja die SOS Taste.....

Lest den Thread und stellt nicht immer wieder die gleichen Fragen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Lieber approximate ich hab den ganzen Fred durchgelesen - da gehts um MULF, MULF High und nur einmal um die TCU...und genau da blieben die Fragen unbeantwortet....aber gut, ich will niemanden auf den Geist gehen. :pinch:

• Lieber approximate ich hab den ganzen Fred durchgelesen - da gehts um MULF, MULF High und nur einmal um die TCU...und genau da blieben die Fragen unbeantwortet....aber gut, ich will niemanden auf den Geist gehen. :pinch:

Dann war das wohl in einem anderen Thread, sorry. Dafür bräuchte man die Combox Telematik, welche sich aber nicht nachrüsten lässt bzgl. der integrierten SIM. Die SOS und die ganzen BMW Assist Funktionen entfallen somit.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ja, habe den Fred gefunden...kein Problem. Selber lesen macht schon auch schlauer.

Scheint ja wohl eine Coding Möglichkeit zu geben, das eigene Handy für die SOS Funktion zu nutzen. :whistling:

• Salute!
    Muss mich hier auch mal reinhängen...will im Winter Blauzahn-Freisprech und USB nachrüsten damit mir an langen kalten Winterabenden nicht zu langweilig wird.. :)

Tatort: BMW E91 330DA VFL mit
    S249A Multifunktionslenkrad
    S609A Navi Prof CCC
    S677A Hifi Prof DSP
    keine TCU, MULF1, SOS oder sonstwas in der Richtung

Mission: Nachrüstung von BT + USB (ohne SnapIn, ohne AuxIn)

schon gekaufte Utensilien: MULF 2 HighBasis SVS (84 10 9 200 822)
    Noch benötigte Utensilien (anhand div. Threads aus dem Forum zusammengestellt):

84 64 0 441 949 Nachrüstsatz Basis Freisprech E9X ca. 96 Euro
    84 13 2 210 463 Halteblech MULF Handschuhfach ca. 30 Euro
    61 11 9 202 728 Kabel MULF 2 -> USB - Buchse (3,12 Meter) ca. 37 Euro
    84 10 9 237 654 USB / AUXIN Buchse schaltbar (den Aux-In würd ich eben einfach leer lassen) ca. 37 Euro

Reicht mein Einkaufszettel zur Nachrüstung von Freisprech SA644 und USB SA6FL ?
    Oder fehlt noch irgendwas? Möcht eben auf einen Schlag alles nötige ordern damit ich nicht mit halb zerlegtem Auto da steh und mir fehlt irgendein 10 Euro Teil welches dann 12 Wochen Lieferzeit hat..

Passt meine Zusammenstellung so überhaupt oder hab ich was vergessen?
    Ach ja: Spracheingabe ist uninteressant.. wenn die so tut, ok. wenn nicht, egal.
    Softwarestand von meinem Navi CCC sollt neu genug sein.. ggf. wird das eben beim codieren dann auch korrigiert.

Danke und Grüße
    Steffen

• Hi!
    Ich will in meinen :bmw-smiley: unbedingt eine USB-Schnittstelle nachrüsten.

Was würde mich dann kosten,...

1) wenn ich das Radio Professional verbaut habe?
    2) wenn ich die USB-Nachrüstung mit der CIC Nachrüstung zusammen mache?

Brauche ich eine Combox?

• 1. radio prof raus, anschließend radio prof mit integrierter schnittstelle verbauen
    2. ja, dafür brauchst du eine combox

hinweis: ließ den thread, alles schon 100x geklärt!