Phönix 330D • Bilder vom PerformanceDiffusor nun online

• Ich drück dir die Daumen und hoffe das alles klatt läuft. Ansonsten tauschst du dein 30d gegen dein Leihwagen :P

So und es geht weiter :) Also mit dem Leihwagen will ich nicht tauschen! MIt dem war ich heute auf Arbeit und ich komme nach 3 Std. zum Fahrzeug und sehe, dass mir son Heckenpenner in den Hobel geballert ist! :cursing: Natürlich nichts vom Verursacher zu sehen.. Polizei informiert und die Schreiben nun Ihre Anzeige... Ergebnis? Wahrscheinlich ohne Ergebnis. X(

Ich war da als Honorardozent tätig und hatte auf einem öffentlichen Parkplatz gestanden. Da der Verursacher ja nicht zu ermittel sein wird, wird wohl meine Versicherung dafür aufkommen dürfen?! :evil:

ps.: Morgen um 5 Uhr geht´s wieder Richtung Frankfurt und ich kann angeblich meinen 330D wieder abholen. 8)

• Oh man,warum passiert dir eigentlich immer sowas? ?(
    Naja Drücke dir die Daumen für morgen das alles so ist wie du es dir vorgestellt hast :thumbsup:

PS: Dann ist doch bestimmt zeitlich noch ein Treffen drin am we oder? :)

• Tja, dass frage ich mich auch, warum ich son Glück habe??? Mit meinen E36, E46 und den E32 & E39 hatte ich fast nie etwas außerplanmäßiges...

Also bzgl Treffen ginge wohl bei mir am Sonntagnachmittag?! :)

• So heute Vormittag meine kleine Deutschlandtour beendet und mein 330d wieder in seine Heimat überführt. Muss ja sagen, der F30 ist durchaus komfortabel, aber die Strecke im 30d macht einfach irgendwie mehr Laune! :whistling:

Was wurde nun gemacht???

- Radhausverkleidung vorne links
    - Türdichtung Fahrertür
    - ShadowLine Regenrinnen
    - komplette Heckstossstange lackiert
    - dazu noch gratis einen kleinen Lackierwunsch erfüllt bekommen!

Also die Serviceabteilung scheint fähiger zu sein als die Fahrzeugaufbereitung. Man kann also sagen... Ende gut Alles gut und der Wagen steht nun da, wie er es als PremiumSelection sollte!!! :D

Fazit:
    Je größer scheinbar der Händler desto unkoordinierter die Abläufe und keiner kennt die Zusammenhänge?! Also da lobe ich meinen Servicepartner vor Ort, dort kennt man einander und man hat auch Vertrauen ineinander!

• So nun konnte es auch mit der Individualisierung meines 30d weitergehen... Daher habe ich mich mal mit dem Softlackproblem am Startknopf befasst...

Was ist so eure Meinung dazu???

• Schaut gut aus! Gefällt mir gut. War fummelig?

Freut mich auch für dich das dein Wagen nun da steht wie er soll! ;)

Sent from Tapatalk

• Also muss sagen, der Ausbau und Einbau ist recht simple... Etwas knifflig ist das Lackieren, man muss ja den blöden Softlack möglichst gänzlich entfernen, um eine möglichst ebene Oberfläche zu erhalten.. Und das Autohaus war so freundlich mir den Ring dann mit in Wagenfarbe zu lackieren... 8)

• Deiner könnte fast das Bruderfahrzeug von meinem 330d sein. Ich hab allerdings die Glaciersilberleisten bei mir rausgemacht und Pianolackleisten montiert. Harmoniert super mit dem Leder Oyster.
    Zusätzlich hab ich noch den Aerodynamikdiffusor am Heck.
    Die Ärgerlichkeiten mit dem Händler sind mir zum Glück erspart geblieben. Der Händler war sehr freundlich und zuvorkommend, der Wagen befand sich im absoluten Neuwagenzustand. Ich konnte bis auf die Mittelarmlehme und den StartStop Knopf wirklich keine Gebrauchsspuren entdecken.

Ich hoff, du hast mit deinem genauso viel Spass wie ich mit meinem :)

• @lascases

Stimmt wohl mit unseren Fahrzeugen! Aber mal ehrlich gibt es einen besseren Dieselmotor von BMW? NEIN. Eine gescheitere Farbe als unser LeMans Blau? NEIN. :D

Also die Pianoleisten wären sicher auch nach meinem Geschmack, allerdings die nun umzustauschen ist schon kostenintensiv. Meiner hatte zu Beginn ja Wurzelholz und ich konnte für unter 100€ den Glaciersatz erwerben. :whistling: Im Armaturenbrett finde ich das Glacier echt super, an den Türen könnte es mit dem Piano noch hochwertieger ausschauen. :)

Wie bereits beschrieben, steht er nun auch da wie neu bzw. so wie man einen Premium Selection aus quasi 1. Hand erwarten kann!!! Von daher war es zeitintensiv und stressig, aber es lohnte sich eindeutig. 8) Der Wagen macht jedenes Mal einfach nur riesig Spaß beim Fahren!!! Das Blau ist der Wahnsinn und auch sonst ist es einfach ein traumhaftes Fahrzeug. :love: :love: :love: