So nachdem dann nun einge Mails hin und her gegangen sind.. man sich geeinigt hatte, dass ich den Wagen beim Händler wieder vorstelle, um dann die Nachbesserungen zu erledigen, war es heute dann so weit! Aber es ist, wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", denn auch ich durfte wieder bei 0 anfangen.
Der Tag beginn damit, dass ich mich morgens um 5.30 Uhr auf dem Weg nach Frankfurt machte, um meinen Termin um 10.10 Uhr auch einzuhalten. Da war auch noch alles gut. Was gibt es Besseres als mit dem 330D feine 400 km Autobahn zu fressen...
Endlich in Hessen angekommen, ging ich direkt zur Serviceempfangsdame... Dort frug man mich nach meinem Nummernschild... Das ganze Spiel ging drei Mal hin und her, um mir dann anhören zu können: "Sie haben heute keinen Termin!" Als ich ihr dann etwas auf die Sprünge half und meinen Namen mal gab (wonach Sie von selbst ja gar nicht fragte? Woher soll die das denn auch wissen, wenn der PC das nicht abfragt?!), wurde mir ein Serviceberater zugewiesen.
Ich ging zu seinem Arbeitsplatz und stellte mich dieses Mal mit Namen und Nummernschild direkt selber vor. Er konnte zuerst auch nichts finden, weil man in der EDV Leerzeichen vergessen hatte?! Klar, dass man dann das entsprechende Nummernschild nicht finden kann? Nach ein wenig Zeit, fragte der Berater dann, was er denn für mich tun könne???
Ich sagte ihm, am Besten gehen wir mal ans Auto und dann zeige ich meine Anliegen!
Am Auto kam dann direkt wieder die ersten Ausreden, denn er sei zwar für die PremiumSelection zuständig, aber diese würde ja nur die TECHNIK erfassen? Meine offensichtlichen Mängel am Fahrzeug (beschädigte Regenrinnen, Radhausverkleidung vorne links gebrochen und ohne Abdeckung, Türdichtung vorne links löchrig, Lackschaden an der hinteren Heckstoßstange mit sehr weiten Spaltmaßen usw.) seien aus Sicht des Kunden zwar verständlich, aber im Grunde kein Fall für die PremiumSelection???
Frage mich, ob die schon mal selber sich die Broschüren von BMW angeschaut haben???
Wir also wieder an seinen Schreibtisch, er notierte Alles und muss nun mit dem Verkäufer erneut besprechen, was gemacht werden kann/ darf???
Wozu habe ich dann denn per Mail mit dem Verkäufer im Vorfeld, die Sachen besprochen???
Angeblich veranschlagt man nun ca. 3 Tage, um meinen Wagen wieder herzurichten... Also mal im Ernst? Denke nicht, dass die das in der Zeit dieses Mal vernünftig machen? Aber okay, wenn ich den Wagen wieder abhole, habe ich Zeit und werde ALLES dort vor Ort auf links ziehen -- passt etwas nicht, bleibt der Wagen auch dort!
Da ich ja weiter mobil bleiben muss, habe ich einen Leihwagen erhalten... Die junge Dame schaute mich an wie von einem anderen Stern als ich ihr sagte, dass ich etwas Vorlaufzeit benötig für die Abholung meines Wagens, da ich 400 km eine Strecke zu fahren habe. Sie staunte und sagte, ähm eigentlich sind bei dem Leihwagen nur 450 km drin und dann muss der Kunde zahlen. Sie fragte mich ernsthaft, ob der Verkäufer denn wüsse, dass ich soweite Strecken zu fahren hätte???
Dannging es raus und mir wurde mein Ersatzwagen gezeigt.. F30 318D in schwarz als Handschalter mit 0 Ausstattung!
Die Dame ging mit mir rum und zeigte mir eine Stelle an der Beifahrertür, mehr sah sie nicht! Ich verweigerte zuerst die Unterschrift und verlangte, dass wir zusammen uns den Wagen nochmals anschauen und ich dann abzeichne. Was konnte die Dame dumm schauen.
Aber was war auf der Fahrerseite war noch ein Kratzer, den habe ich mal direkt mit aufnehmen lassen.
So für mich heißt es dann nun wieder mal warten, was der Händler für Anstalten macht.