Fahrwerk für E92 325i

  • Moin, moin,


    ich weiß hier gibts unzählige Postings über Fahrwerk, Federn usw., habe auch stundenlang im Forum gesucht, gegoogelt, so richtig passendes hab ich nicht gefunde.


    Also hab einen 325i Coupe, E92, 3l, in Kürze kommt die neue Sommerbereifung drauf:


    vorne: 8Jx19, 225/35 hinten: 9Jx19, 255/30, beides ET 35 (Advanti Racing Overdoze)


    Da er besser auf der Straße liegen könnte (hatte, mit Winterreifen, teilweise große Probleme mit Seitenwind und ab 180km/h war die Straßenlage nicht optimal), möchte ich jetzt ein anderes Fahrwerk einbauen lassen. Soweit so gut, so einfach. Ich möchte aber keine große Tieferlegung, 15mm reichen mir aus, falls es gar nichts anderes gibt, geht auch mehr. Zudem soll das Fahrzeug auch nicht bretthart gefedert sein, nur etwas mehr als Serie. Also nix von der Sorte Bilstein B12. Mir gehts nur um eine bessere Straßenlage, sonst eigentlich nichts.


    Hat einer eine Empfehlung für ein Sportfahrwerkfür mich?




    Ciao


    Frank

  • Unter deinen Anforderungen in den unzähligen Sammelthreads nichts gefunden? Schwer zu glauben.


    Da du mit Winterreifen mit hohem Querschnitt schlechtere Fahreigenschaften hast wie mit Sommerschluppen sollte klar sein ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: