Dem eisi sein fliegender Holländer - 1. Modifikation steht an: Meinungen erbeten!! --> Siehe Post 14!

• also mit pp esd ist der wagen definitiv laut..aber sehr geil laut :)
    auf langstrecken ist es ok und nicht nervig oder dröhnend...klingt einfach nach einem echten sportwagen...heiser kreischend und auf keinen fall prolo...sondern: "ja ich kann und klinge nicht nur so" :)
    wies in verbindung mit ner leistungssteigerung ausschaut, weiß ich allerdings nicht

• Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem BMW
    Gruß Marco

• :welcoem: und immer schön auf der linken Spur :auto:

Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.

• Hallo zusammen!

Es ist soweit, die erste (wirkliche) Modifikation steht an!
    Ich will Carbonfolie statt "Holz"folie im Wage haben! 8)

Hab nen Bekannten an der Hand, der das als Werbegrafiker beruflich macht. Die bekleben täglich Sprinter und Co, mir würde er da recht kostengünstig weiterhelfen. Er hat mir auch schon ne (schwarze) Carbonfolie gezeigt, fragt mich aber bitte nicht nach der Marke! 3M wars jedenfalls nicht...
    Es handelt sich jedenfalls um eine Folie mit fühlbarer Struktur, das möchte ich aber auch so haben.
    Beklebt werden sollen alle „Holz“dekore, sowie der Diffusor des M-Pakets.

Und jetzt kommt ihr:
    Mir schwebt da nicht „einfach eine Beklebung“ der Leisten vor, sondern so was in der Art wie beim F3x! Sprich ein farbig, bzw. silber abgesetzter
    Streifen. Hab noch nie Bilder von sowas gesehen, daherkann ich nur versuchen es zu beschreiben wie ich mir das vorstelle, umsetzbar soll es laut dem Bekannten sein.
    Ich dachte mir ich besorge mir die (original) „Alu“leisten, die eh jeder loswerden will, und wir bekleben nur (z.B. bei den Cockpitleisten) den oberen Teil mit Carbonfolie, so daß unten ein ca. 5mm breiter „Alu“streifen quer über die ganze Breite sichtbar bleibt.
    Ähnlich bei der Mittelkonsole: Hier könnteman links und rechts einen kleinen Streifen silber sichtbar stehen lassen. Jeweils ganz vorne, rechts und links
    vom Ascher. Quasi der senkrechte Bereich, der Rest wieder Carbonfolie.
    In den Türen ebenso, irgendwie…

Ich hoffe man kann sich das vorstellen!?
    Meinungen erbeten!!?

Nächstes/ paralleles Projekt:

• Tausch der Seitenleisten um die Scheiben von Hochglanz shadow line in silber! Evtl. auch nur ein Teil, sprich, entweder der waagrechte
      Streifen unter den Fenstern, oder der Teil über den Fenstern. Evtl. soll dazu später die LCI Dachreeling ebenfalls in Aluoptik kommen. (By the way: die Löcher sind schon gleich von der VFL zur LCI Dachreeling, oder?)
      Auch hier wieder: woher bekommen? Oder gibt’s jemanden der einfach tauschen möchte...? ;)
    • Tausch der Spiegel vom LCI zum VFL Design. Wo herbekommen? Wer hat zufällig noch welche rumfahren? Allerdings suche ich welche
      mit Anklapp- und Dimmfunktion, möglichst natürlich gleich in saphirschwarz…
    • Ist die Scheibentönung wirklich ein Problem? Da traut er sich nicht ran, wegen dieser samtartigen Scheibeneinfassung neben der Dichtung. Das sei extrem elektrostatisch und schlägt sich wohl immer auf der Scheib, bzw. dann zwischen Scheibe und Folie nieder. Sieht auch an seiner eigenen Karre besch!"§%& aus! :D Gibts da nen Trick? Auf was muß ich achten bei der Suche nach einem geeigneten Folierer?

Bitte um eure Meinungen!!

• Das mit dem silbernen Streifen kann ich mir schon vorstellen. Aber ich kann mir noch so vorstellen, dass es in Verbindung mit der Carbonfolie mit Struktur passt. Wäre in der Tat mal was anderes. Hast Du denn genügend Folie, dass Du es erstmal versuchen und hinterher dann noch ändern könntest? ;)

• Das mit dem silbernen Streifen kann ich mir schon vorstellen. Aber ich kann mir noch so vorstellen, dass es in Verbindung mit der Carbonfolie mit Struktur passt. Wäre in der Tat mal was anderes. Hast Du denn genügend Folie, dass Du es erstmal versuchen und hinterher dann noch ändern könntest? ;)

An der Menge der Folie solls nicht scheitern... ;)
    Kollege bestellt die im Geschäft, und nimmt dann halt einfach nen bissle mehr.

• Herzlich Willkommen und viel spass bei uns ;)

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Klingt spannend und wird sicherlich gut ausschauen :thumbup:

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Na dann los!! :D

So bald ich die blöden Leisten hab gehts los! :thumbsup: