ich fahre seit Jahren durch eine solche Waschstraße mit Schleppkette und hatte nie Probleme,
Reifenquerschnitte 45 auf 17" und 40 auf 18" --> allerdings sind die "Rinnenbegrenzungen" dort auch nicht mal
ansatzweise so hoch, dass sie eine "normale" Felge beschädigen könnten.
Bei niedrigeren Querschnitten und Reifen, die eigentlich zu schmal für die Felge sind und daher in die Breite gezogen wurden,
wodurch der Felgenrand dann übersteht, könnte dann schon was passieren.

Bräuchte euren Rat - Felge wurde in Waschstraße verkratzt
-
-
Stell doch hier mal Bilder rein. Dann kann man das besser beurteilen.
Eine Sprühdosenlackierung ist so eine Sache. In den seltensten Fällen wurde der Lackaufbau so durchgeführt, daß er so robust und haftfähig wie bei einer richtigen Lackierung oder Beschichtung ist.
Wenn das überhaupt geht -
ich meld mich hier mal da ich da ziemlich genau Bescheid weiß:
Schau dir die Waschstrasse mal von außen an, an unserer Waschstraße hängt ein Schild mit verschiedenen Hinweisen was alles ausgeschlossen wird im Schadensfall. Unter anderem gibts den Punkt Felgen. Es steht ganz klar dort: Für Beschädigungen an überstehenden Felgen keinerlei Haftung
In der Regel passiert da auch nichts sei denn das Personal weißt dich falsch ein. Die Rollen die das Auto ziehen sind normalerweise (zumindest hier bei uns) etwas nach rechts versetzt sodass die Felge nicht nach links anschlagen kann. Wirst du allerdings von Anfang an zu weit links eingewiesen oder fährst selbst rein ohne Einweisung, ist dieser Schaden sehr schnell passiert.
Die V-Förmige Einfahrhilfe noch vor dem Band kannst du in Zukunft als Hilfe nutzen. Da drunter ist eine Rüttelplatte die das Auto beim einfahren da hin drückt wo es hin muss.