Hab gerade kein Foto. Sieh einfach mal am Auto nach (Haube öffnen und auf Federbeindom gucken).
Der müsste rausgucken. Jedenfalls lässt er sich entfernen und dann hat man ein wenig mehr Spiel,
genau das was die drei Löcher für die Verschraubung hergeben. Der Dorn dient vermutlich dazu die
Montage am Band zu vereinfachen und Toleranzen zu verringern.
245er PS3 auf 8" Felgen?
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Bruce
Zentrierdorn im Domlager entfernen ?
Wie sieht der aus ?
Moin Marcel
bei dir immer noch so schlimm mit dem Grip ?also so wie wo ich letztens mal mit Gefahren bin
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Moin Marcel
bei dir immer noch so schlimm mit dem Grip ?also so wie wo ich letztens mal mit Gefahren bin
Moin Moin
Ne wenn der Asphalt so 6-7 grad + hat, dann kann ich mit DtC aus, auch aus dem 1 Gang Kick Down anfahren.
Anscheinend taugen die Reifen nicht so gut für feuchte Kälte Beläge -
Hab gerade kein Foto. Sieh einfach mal am Auto nach (Haube öffnen und auf Federbeindom gucken).
Der müsste rausgucken. Jedenfalls lässt er sich entfernen und dann hat man ein wenig mehr Spiel,
genau das was die drei Löcher für die Verschraubung hergeben. Der Dorn dient vermutlich dazu die
Montage am Band zu vereinfachen und Toleranzen zu verringern.Also ich sehe nur ne Plastik Abdeckung, die aber Denk ich Nur zum Schutz dient, für Dreck etc.
Unter der Abdeckung sieht man klar vom Dämpfer die Mutter etc.
Und sonst
Du meinst nicht diesen kleinen Metall Nippel der dazu dient das komplette Feder Bein richtig rum einzuführen oder ? -
Moin Moin
Ne wenn der Asphalt so 6-7 grad + hat, dann kann ich mit DtC aus, auch aus dem 1 Gang Kick Down anfahren.
Anscheinend taugen die Reifen nicht so gut für feuchte Kälte BelägeAchso ok ja dann geht es ja
Weil letzte mal war das ja echt ne Katastrophe
Wobei das auch schon echt ziemlich
für einen Winterreifen ist wenn der nur bis 6-7 grad + Grip hat und sich dadrunter wie ein Plastikreifen verhält
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Ja da gebe ich dir recht.
Kumoh=
Aber man lernt bekanntlich Nie ausWar sehr verwundert als ich das erste mal im ersten Gang anfahren konnte ohne Probleme
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Ja da gebe ich dir recht.
Kumoh=
Aber man lernt bekanntlich Nie ausWar sehr verwundert als ich das erste mal im ersten Gang anfahren konnte ohne Probleme
Ich hatte mal ein Yokohama Winterreifen auf meinem Mitsube das war auch son Mist der hat nicht mal 110PS aufn Boden bekommen
Ja so ist das
Haha das glaub ich dir
der ist ja vorher nur durch gedreht ich glaub bis in den 3ten sogar oder?
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Ich hatte mal ein Yokohama Winterreifen auf meinem Mitsube das war auch son Mist der hat nicht mal 110PS aufn Boden bekommen
Ja so ist das
Haha das glaub ich dir
der ist ja vorher nur durch gedreht ich glaub bis in den 3ten sogar oder?
Jap sogar im 3ten
Ich denke das war genug
OTBTT
Gruß
Marcel -
Oh ja war jetz echt viel OT
Sorry Barni
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Hallo Bruce,
Hab mal Deine Anregungen
in die Suchmaschine meiner Wahl einegeben.Die PSS gibts nicht in
17', hatte mir, wie der Thread Titel schon vermuten laesst deshalb
die PS3 ausgesucht. Nach Deinem Post hab ich aber auch die guten
Reviews zum Pirelli gesehen. Wobei man dort wohl aufpassen soll, dass
hinter dem P-Zero kein Zusatz mehr steht, wie Rosso, nero, etc.Hankook S1 Evo2 sehen auch
gut aus.Die Einstellmöglichkeiten
fuer den Sturz sind ja bekannt “bescheiden”.Hatte den Verbau von
M3-Teilen als mögliche Lösung schon vor einiger Zeit in
englischsprachigen Foren gefunden. Dort gibt es teilweise
“Komplettsets” zu kaufen. - Wenn auch etwas
kostenintensiv.Wieviel lässt sich durch
die Entfernung des Zentrierdorns rausholen?Wären verstellbare
Domlager eine Alternative?Bsp:
http://www.levelalpha.de/product_info.php?products_id=1294
http://racingshop-germany.com/…lager-im-Paar-Vorderachse
http://racingshop-germany.com/…lager-im-Paar-VorderachseKlar werden einige fragen,
ob man verstellbare Domlager braucht, wenn man den Sturz nur ein
einziges mal verändert will. Aber die Kosten sind zumindest beim
Zweiten link doch günstiger als die Summe der M3-Teile.Leider sollen die K-Sport
Lager ja doch recht unkomfortabel sein, da voll auf
Rennveranstaltungen ausgelegt sind, nicht auf Alltagsbetrieb. Die
haben keinen Gummipuffer im Domlager, nur das blanke Metall.Hab bei Level alpha mal
angefragt, wie sich die Street- von den Race-Varianaten
unterscheiden.Vielleicht sind die ja
besser.Den Verbau eines neuen
Sportfahrwerks hab ich bisher für nicht sinnvoll erachtet, da ich ja
das M-Fwk habe.Zum einen bin ich Fan
stabilerer Stabis statt härterer Federn, zum anderen hab ich am
Preis/Leitungsverhältnis gezweifelt. Dass der Unterschied zu einem
Serienfahrwerk enorm ist, ist klar. Aber wieviel mehr lässt sich
rausholen wenn man schon das M-Fwk hat?Kann ein B12 besser sein
als die von der M-GmbH fahrzeugspezifisch entwickelte Variante?Mit Schrecken habe ich nun gesehen,
dass ich gerade eine Sammelbestellung für das Sachs FWK verpasst
habe - dass ja der Variante von Schnitzer sehr ähnlich sein soll. Das
hätte vielleicht gelohnt.Hab auch nochmal ein 320d
Fwk von Alpina gefunden, allerdings nur für die Limo gelistet.Ob das auch für den
Touring passen könnte? Immerhin kommt der D3 ja auch als Touring.http://www.fmw-tuning.de/BMW/3…f4f3ce786e808b6e8f89334df
Falls nicht, stellt sich
die Frage: Ist an dem Alpina Fwk etwas speziell eingestellt oder
ausgesucht, oder kann man sich dieTeile für den Touring selbst
zusammensuchen?Mein persönliches
Steckenpferd sind ja Stabis. Die wären auf meiner Liste immer ganz weit oben. Man bekommt viele der Vorteile eines
Fwks aber keine der Nachteile.Als ich meinen E91 das erste mal
gefahren bin dachte ich gleich: „Der krieg bessere Stabis
verpasst!“Leider musste ich dann
lesen, dass der Einbau hinten so aufwendig ist, dass man dafür mehr
bezahlt als fuer den Stabisatz selber. So um 500 Euro waren im
Gespräch. Das macht dann alles zusammen eine fast 4-stelligen Betrag
für neue Stabis.Das mag wiederum gut
angelegtes Geld sein, wenn man vom Serienfahrwerk kommt. Aber wie gut
ist das „bang for your buck“-Verhältnis wenn man schon die
M-Fwk-Stabis hat?Habe nun gesehen,
dass Schnitzer einen „Spezialstabilisator”
fuer 360 Euro anbietet.Das ist nur hinten,
ich weiss, allerdings wollen die nur 100 Euro für den Einbau!Kann es sein, dass
dieser „Spezialstabilisator“
nur drunter geschraubt
wird, so wie bei jedem normalen Auto auch und nicht die ganze HA
runter muss?Hab ich selbst jetzt den
Thread erst richtig off topic gebracht?