BMW 325D-MPaket

• hey, also ich habe mir ja auch n halbes jahr nach meiner Ausbildung n 320d geholt (wollte eig n 6ender)
    Habe mich für den 320d entschieden da der wirklich sehr sehr sparsam auf der Autobahn ist.
    Der reicht auch so um andere Fahrzeuge locker zu verblasen.

Ich habe selbst das Fahrzeug Finanziert (15 000€ davon 5000€ anzahlung auf 3 jahre)
    mit der jährlicher sondertilgung ist das Auto in ungefähr 1 1/2 jahre abgezahlt (musst halt dementsprechen verdienen um viel zu tilgen)

Mit den Parken bei Diskos würde ich abraten, habe sehr sehr schlechte erfahrunge dabei gemacht.
    Da kann dir sehr schnell ein hoher Schaden entstehen da die ersatzteile von BMW nicht gerade billig sind.
    :D

• wenn ich mir einen kaufe, muss er aufjedenfall tiefer und andere Felgen wenn keine verbaut.

...was muss ich denn im groben mit einem Fahrwerk/Federn und 18-19 Zoll Felgen+Schlappen rechnen?

• Das kommt drauf an was Du haben willst...nur Federn oder kompl.Fahrwerk? Dann schaust auf den entsprechenden Seiten. Genauso bei den Rädern...welche willst Du haben? Schau Dich doch einfach hier mal bei den verschiedenen Fahrzeugen um, da ist bestimmt was dabei was Dir gefällt. Räder würde ich zuerst bei Leebmann gucken. Der hat im Augenblick sehr gute Preise. Ist pauschal halt schwer zu sagen. Vlt hast Du auch Glück und es läuft grade eine SB übers Forum.

• Je nachdem was du willst können da schon 2-3 t € zusammen kommen.
    Wenn nicht sogar noch mehr.
    Mein erster 19 Zoll komplett rad satz hat 2400 € gekostet
    Plus federn bzw Fahrwerk bist dann auch nochmal bei ca 500 plus einbau aber das kannst du ja selber

• vernünftiges fahrwerk um die 1000, weniger wenn du es selber einbaust.

und vernünftige felgen (+ reifen) nochmal 1500 bis 2000...

beides geht natürlich auch günstiger, aber dann nur bei abstrichen in der qualität. und teurer gehts natürlich auch, klar ^^

• Also das Beste was man sich in jungen Jahren gönnen kann, ist wohl ein 3er. Bin selber 19 und hab im Sommer einen 320d M gekauft. Vollkommen zufrieden. Klar hätte ich von vorne rein gleich einen 330d gekauft bzw. gewollt. Jedoch von meinem Vater eine Links Rechts Kombi kassiert, als ich dies wünschte, weil er die Versicherung zahlt. NAJA trotzdem wollte ich nur mal loswerden, das diese Finanzierungsgeschichten echt nur lohnen wenn man überdurchschnittlich verdient, bezüglich diese ca 40 Riesen. Und um den 20 tausender Bereich kriegt man echt Sahnestücke mit wenig Laufleistung mein Jung! :P Gönn dir.

• Zitat

wenn ich mir einen kaufe, muss er aufjedenfall tiefer und andere Felgen wenn keine verbaut.

...was muss ich denn im groben mit einem Fahrwerk/Federn und 18-19 Zoll Felgen+Schlappen rechnen?

Federn bist bei 90 Euro dabei Fahrwerk geht bei 500 los... Die gute Felgen ab 1000

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• danke für die Antworten.
    Hier im Forum in der Galerie sind ja eig 90% der Karren tiefergelegt. reichen hier federn oder Fahrwerk pflicht?

Fahrwerk würde ich selber einbauen und Reifen montieren auch.

• Federn können zu tief oder nicht tief genug sein
    Gilt auch für ein Fahrwerk also federn und Dämpfer
    Gewindefahrwerk ist da halt einstellbar besser aber auch teurer

Wenn du richtig tief willst kommst du um ein Gewindefahrwerk nicht rum.
    Ich denke aber alles zusammen kommst du auf minimum 2500 € für alles
    Also fahrwerk oder ein ap gewinde und felgen mit reifen
    Da du ja selber einbaust geht das eigentlich

• was ist hier die am häufigsten verwendete Variante? Gewindefahrwerk nehm ich an? :D
    nocheinmal zurück zu einer Eingangsfrage.. 320/325 ab Bj06..biswieviele KM kann man unberuhigt gehen, gibt es hier bei den Diesel und Benziner unterschiede in der Langlebigkeit-Anfälligkeiten....gibt es bestimmte Baureiehn-Motoren von denen man besser die Finger lassen sollte?