Richtige vorgehensweiße eine Lackaufbereitung

  • Hallo,
    ich fahre einen 6 Jahre alten e91 320dA. Ich habe mir den Wagen vor einem Jahr gebraucht gekauft. Bisher habe ich den BMW immer in der Waschstraße mit Wachsprogramm waschen lassen.
    Ich würde meinem BMW jetzt gerne was gutes tun und den Lack richtig schön zum strahlen bringen. Ich sehe immer wieder, vorallem getunte Autos, die so richtig schön glänzen und einen Lack haben besser wie bei jedem Neuwagen. Wie bekommt man sowas hin? Kann man das als Laie hinbekommen?


    Ich möchte mich aus der Produktpalette Mequiar´s bedienen. Da ich bereits von dieser Firma Glasreiniger und Felgenreiniger besitze und ich damit mehr wie zufrieden bin!



    Aktueller Stand des Lacks: Frisch gewaschen ohne Wachsprogramm, wenige kleine Kratzer, ein paar Fliegenreste die die Waschstraße nicht geschafft hat
    Farbe des Lacks: Arctic Metallic


    Wie ist die GENAUE Vorgehensweiße?
    (Gutes Beispiel: "Kauf dir Mequiars Ultimate Polish, trage das in kreisförmigen Bewegungen mit weichem Tuch auf, lass es 5 Minuten einwirken und mit frischem neuen Tuch wieder abtragen. Danach dasselbe mit Mequiars Gold Class Premium Quik Wax)




    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Link von chiefi lesen und schlauer sein - da geben sich Leute richtig Mühe das Leute was nach ihrer Anleitung machen können und dann sind die Leute zu faul danach zu suchen...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: