Wenn ich aber zum Beispiel zum Media Markt gehe und will das Gerät xyz und die haben es nicht da und bestellen es, kann ich es trotzdem zurück geben innerhalb 28 Tagen.
Also stimmt zumindest die Aussage nicht, dass es überall so ist.
-
-
wie dem auch sei, alles OT
-
Wenn ich aber zum Beispiel zum Media Markt gehe und will das Gerät xyz und die haben es nicht da und bestellen es, kann ich es trotzdem zurück geben innerhalb 28 Tagen.
Also stimmt zumindest die Aussage nicht, dass es überall so ist.Das überall bezog sich auf Sammelbestellungen usw hier im Inet und bestellungen bei BMW....
-
Das MediaMarkt Beispiel zieht hier nicht wirklich, denn die machen es nur aus Kulanz und müssen (!) es eigentlich überhaupt nicht machen. Apollos Aussage ist grundsätzlich richtig, allerdings muss hierbei noch beachtet werden, dass die Geschäftsanbahnung eher übers Internet gelaufen ist, ergo könnte das durchaus zu einem Widerrufsrecht werden... Aber was ich nicht verstehe, ich mache mir doch davor Gedanken ob ich ein Teil brauche/möchte und dann bestell ich es. Mir kann doch niemand erzählen, dass sich hier jemand nen Spoiler bestellt und nach 10 Tagen fällt einem ein, ach eigentlich will ich den ja gar nicht... Sorry sowas geht gar nicht!
Sorry für OT
-
Das MediaMarkt Beispiel zieht hier nicht wirklich, denn die machen es nur aus Kulanz und müssen (!) es eigentlich überhaupt nicht machen. Apollos Aussage ist grundsätzlich richtig, allerdings muss hierbei noch beachtet werden, dass die Geschäftsanbahnung eher übers Internet gelaufen ist, ergo könnte das durchaus zu einem Widerrufsrecht werden... Aber was ich nicht verstehe, ich mache mir doch davor Gedanken ob ich ein Teil brauche/möchte und dann bestell ich es. Mir kann doch niemand erzählen, dass sich hier jemand nen Spoiler bestellt und nach 10 Tagen fällt einem ein, ach eigentlich will ich den ja gar nicht... Sorry sowas geht gar nicht!
Sorry für OT
Ja, klar übers Internet, aber ned das Autohaus macht das, sondern ein User... ist das gleiche wenn ein bekanntert zu dir kommt oder dich anruft dass er ne Sammelbestellung usw macht....
-
Wie ihr euch daran aufhängt...
Ich frage ob sie es machen und nicht ob sie es müssen.
Ich kriege gesagt das macht niemand, deshalb macht es auch BMW nicht.
Ich sage falsch, es gibt genug die es machen, also nochmal die Frage ob es BMW AUCH macht.
Dann bekomme ich die Antwort und dann schaltet sich der nächste ein, dass MM es auch nur aus Kulanz macht... -
Media Markt macht es ausschließlich aus Kulanz und nein BMW macht es nicht im Teileverkauf, warum auch...
-
kurz zu jonny : im mediamarkt kaufst du dir n gegenstand der noch 1000 mal im lager steht, klar nehmen die es aus kulanz schon allein wieder zurück (so lang keine gebrauchsspuren vorhanden sind) - beim bmw händler kaufst du dir (in einer bestellung wie dieser) "sonder"teile... wenn du dir im mediamarkt ein teil aus dem *SALE* berreich kaufst, wirst du auch überall darauf hingewiesen das ein umtausch ausgeschlossen ist. Nur das als Bsp
und noch ein kleines bsp.: ich war heute bei meinem bmw händler - dort steht ein extra schild : bei rückgabe "gängiger" teile wird grundsätzlich 15% vom kaufbetrag abgezogen - und bei extra bestellten teilen ist umtausch ausgeschlossen.
und der eigentliche grund wieso ich was schreiben wollte :
ein großes
lob
an alpina
ich finde es schade das kaum einer dankbarkeit zeigt, stattdessen viele meckern und noch mehr von der bestellung zurück getreten sind - wenn so eine riesen bestellung gemacht wird sollte man sich von anfang an klar sein das es evt etwas dauern kann.
-
Ich finde die Aktion und die Bemühung auch Mega! Ganz großen Dank!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
die nächsten Bestellungen sind heute Raus.
nächste Bestellungen gehen dann am Freitag raus, und die letzten am Montag