M-Heckdiffusor von FL am VFL?

  • Gibts so eine auch für den E91? Oder sind die baugleich?

  • E90 und E92 Diffusor sind genau die selben!


    Aber mal ne andere Frage, weis schon jemand ob es schon den Performance Diffusor für den e90 hier zu kaufen bzw. zu bestellen gibt??



    Gruß Daniel


  • Du meinst E91, oder?

  • =) UPS


    Meine natürlich e90 und e91 sind beides die selben!!



    Gruß Daniel

  • Hab den Einsatz vom FL an meinem VFL nun auch montiert und bin sehr zufrieden. Kleiner aber seeehr feiner Unterschied. :thumbup:


    Bilder?
    was hat er dich gekostet?

  • Ich werd schauen, dass ich dieses WE Bilder einstellen kann. Die Kosten sind wie gesagt ca. 60 Euro. Die Passform ist absolut identisch, wie schon geschrieben.


    Die Montage ist eigentlich ziemlich einfach. Unten durch ist der Einsatz mit ca. 6 Schrauben befestigt. Sind ganz einfach abzunehmen. Die Verbindung zum Heckspoiler ist gesteckt. Bei der Demontage halt einfach ein wenig Gewalt anwenden - deftig daran ziehen... und dann geht das Ding ab. Ist ein Wagenlift verfügbar kann die Verbindung auch von innen rausgedrückt werden.


    Auf jeden Fall solltet ihr die Leiste zwischen Heckdiffusor und Spoiler mitkaufen, weil die ist geklebt und das alte Teil muss mit Gewalt abgezogen werden. Das Ding kostet aber praktisch nichts, irgend so 10-12 Euro.


    Die ganze Uebung hat bei mir ca. 15 Minuten gedauert, das Ergebnis find ich wie gesagt sehr überzeugend.

  • Auf jeden Fall solltet ihr die Leiste zwischen Heckdiffusor und Spoiler mitkaufen, weil die ist geklebt und das alte Teil muss mit Gewalt abgezogen werden. Das Ding kostet aber praktisch nichts, irgend so 10-12 Euro.

    Wo ist das Teil festgeklebt? Am Diffusor oder an der Heckschürze?