Der hat aber das AGR abgeschaltet oder? So, dass es vom TÜV keiner sehen kann.
Hoffe ja, dass es sich wie bei dir von alleine verbessert.
agr abschalten is ne reine software sache. das sieht kein mensch
Der hat aber das AGR abgeschaltet oder? So, dass es vom TÜV keiner sehen kann.
Hoffe ja, dass es sich wie bei dir von alleine verbessert.
Bei komplett deaktivierter AGR wird kein Readiness-Code mehr abgelegt.Deshalb sollte diese bei Leerlauf aktiviert sein.
Hallo,
ich habe mit meinem 320i e90 auch das Problem, dass es beim Kaltstart zu Drehzahlschwankungen/ruckeln kommt.
Manchmal geht meiner sogar so runter, dass er einfach ausgeht. Ich habe meinen 3er nun schon mehr als vier Mal bei BMW eingeliefert und immer hieß es "Ihr Auto hat nichts. Es ist technisch alles in Ordnung"
Ich fahre nun schon seit über drei Monaten mit dem Problem herum und bin ebenso verzweifelt woran es liegen könnte.
Bei mir wurden vor 20000 KM auch die Zündkerzen gewechselt, also schließe ich diese ebenso aus.
Was bei mir auch noch auffällig ist, dass sich im Mitteltopf der Auspuffanlage ein schlagendes Metallgeräusch bemerkbar macht. Ich vermute allerdings, dass dieses nicht das Problem seien kann, sondern dass dies vielleicht durch das Problem entstanden ist.
Die Ruckler verschwinden, wenn ich während des Ruckeln/den Drehzahlschwankungen auf das Gaspedal drücke. Während der Fahrt ist alles ruhig und die Automatik schaltet ebenso sanft die Gänge.
Hat jemand von euch noch Ansatzpunkte bei meinem BMW, woran das Problem liegen könnte ???
Hat jemand von euch noch Ansatzpunkte bei meinem BMW, woran das Problem liegen könnte
???
ansaugbrücke un drosselklappe ausbaun/überprüfen un en bild vom ganzen machen
alles andere is vermutlich
ansaugbrücke un drosselklappe ausbaun/überprüfen un en bild vom ganzen machen
alles andere is vermutlich
Weitere Prüfungen die Sinn machen?
Weitere Prüfungen die Sinn machen?
na kommt jetz ganz drauf an was du für fähigkeiten bzw möglichkeiten hast...aber sowas wie ansaugbrücke un drosselklappe bekommt man eben als "leihe" schon gut hin. un wenn da starke verschmutzung zu sehn sin sagt das schonma was aus un bekommt man auch als hobbybaslter gereinigt ohne jetz auf spezielle geräte/teile/werkzeuge zurückgreifen zu müssen
na kommt jetz ganz drauf an was du für fähigkeiten bzw möglichkeiten hast...aber sowas wie ansaugbrücke un drosselklappe bekommt man eben als "leihe" schon gut hin. un wenn da starke verschmutzung zu sehn sin sagt das schonma was aus un bekommt man auch als hobbybaslter gereinigt ohne jetz auf spezielle geräte/teile/werkzeuge zurückgreifen zu müssen
Naja ich habe nur eine Hebebühne zur Verfügung und das übliche Werkzeug. Aber sag mal bitte, wenn beides nicht verdreckt ist, wo soll ich weitersuchen?
Naja ich habe nur eine Hebebühne zur Verfügung und das übliche Werkzeug. Aber sag mal bitte, wenn beides nicht verdreckt ist, wo soll ich weitersuchen?
"nur" ne bühne^^
du bist gut...hahahah
dafür brauchste aber nur werkzeug un gesunde hände
im gleichen schritt würd ich ggf nochma die filter prüfen, kerzenbild anschaun, zündkabel/anlage prüfen. selbst die möglichkeit zum auslesen? evtl ma luftmassen/mengenmesser (kp was du von beiden drin hast^^) überprüfen.
Es ist zu 99% die Ansaugbrücke.
War bei unserem 330d genauso.
Selbe Symptome. Kaltstartruckeln und nach ner halben bis 1 Minute lief er sauber und Ruckelfrei.
BMW konnte auch nichts feststellen bis ich denen gesagt habe wo die genau suchen sollen.
Schon irgendwie traurig dass man die "Experten" darauf hinweisen muss, da fast jeder Diesel an diesem Problem leidet.
Schon irgendwie traurig dass man die "Experten" darauf hinweisen muss, da fast jeder Diesel an diesem Problem leidet.
diese sogenannten experten ham bei mir durch das ganze auf "motorschaden" diagnostiziert
zuviel also dazu....letzendlich muss man alles selbst machen