M3 Querlenker & Zugstrebe

  • Guten Tag,


    Ich würde gerne meinem 335i einen Satz Querlenker und Zugstreben gönnen und mich beschäftigt die Frage wo ich die Teile beziehen soll.


    Beim Freundlichen direkt kosten 2 Querlenker & Zugstreben 550eur.


    Dann gibt es @Übersee oft Nachbauten wie zb von der Firma TRW, Kostenpunkt ~370$. Was haltet ihr davon? Sind diese vollkommen identisch zu den Orginalen?


    Dann habe ich mich noch etwas bei Gebrauchteile schlau gemacht. Mittlerweile findet man einige geschlachtete M3's.
    Da kommt man echt auf die Versuchung die komplette Hinterachse für 1000-2000eur zu kaufen :D


    Auf jedenfall kommen gebrauchte Teile auf ~250-300eur. Jedoch habe ich dabei bedenken, dass wenn man gebrauchte Teile kauft man die Lager in geraumer Zeit wechseln muss.
    Dachte mir wenn man die Querlenker schon in der Hand hat könnte man für 20eur die Lager wechseln. Doch habe ich @TIS erfahren, dass man Lager nur einmalig ersetzen darf?


    Würde mich auf jede Anwtort & Anregung freuen :)


    mfg Lux3m35i

  • Vielleicht wären Powerflex - Buchsen auch etwas für dich, weiß ja nicht was genau du erreichen möchtest?


    Zugstreben VA Nr 1 BMW 1er E81 E82 E87 3er E90 E91 E92 Powerflex Pu Buchsen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    2x Querlenker VA Nr 2 BMW 1er E81 E82 3er E90 E91 Powerflex Pu Buchsen PFF5 402 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ansonsten halt neue Original BMW Teile Online mit Rabatt bei einem Händler oder gute gebrauchte mit nachweisbaren sehr geringen Kilometern,
    wobei Letzteres wohl eher mehr als gutes Glück wäre...

  • Polyurethan Lager sollen es definitiv nicht werden. Da weiß ich, dass Polyurethan und Langlebigkeit der Komponenten nicht Hand in Hand gehen-


    Die M3 Teile sorgen für ein besseres Lenkgefühl und zudem beieinflusst es den Sturz ein wenig.


    Welche Händler wären empfehlenswert für orginal Teile?


    Was wäre denn eine geringe Laufleistung für Lager? Weiß nicht wie langlebig diese sind.
    Hätte nämlich ein paar Zugstreben mit 75Tkm gefunden.

  • Danke Holger.


    Ich persönlich finde PU gar nicht so schlecht, daß Fahrwerk wird straffer ohne aber zu hüpfen oder sonstiges spreche aus Erfahrung.


  • Mit 75.000km würde ich gar nichts gebraucht kaufen, dann lieber NEU.