ich habe das steuergerät erst vor paar wochen getauscht und habe keine 45min gebraucht (M47N2 Motor) und das alles von oben.
das musste alles weg.
- die beiden vorderen motorabdeckungen
- pluskabel von der lichmaschine
- peilstab zu seite drücken und paar andere kabeln
- beide stecker vom steuergerät lösen
- mit einer 1/4" Knarre und 10er nuss die beiden schrauben lösen
- steuergerät tauschen
die teile die BMW verbaut sind von beru, weil da wo das BMW loggo drauf ist, war bei meinen steuergerät weg geschlifen  
 
		 
				
	 
									
		 Bin ja kaum von unten dran gekommen und hab auch nicht gerade "Klodeckel"! P.S. : Klemm die Batterie ab!!!
 Bin ja kaum von unten dran gekommen und hab auch nicht gerade "Klodeckel"! P.S. : Klemm die Batterie ab!!! erst letzte woche habe ich beim e46 das steuergerät getauscht und da konnte ich es von oben erst garnicht sehen. von unten musste ich erstmals den fetten träger ausbauen und selbst danach ging es nur be.....n, da war meiner echt geil
  erst letzte woche habe ich beim e46 das steuergerät getauscht und da konnte ich es von oben erst garnicht sehen. von unten musste ich erstmals den fetten träger ausbauen und selbst danach ging es nur be.....n, da war meiner echt geil  
