Temperaturfühler für Dieseleinspritzung ?

• ich habe das steuergerät erst vor paar wochen getauscht und habe keine 45min gebraucht (M47N2 Motor) und das alles von oben.

das musste alles weg.
    - die beiden vorderen motorabdeckungen
    - pluskabel von der lichmaschine
    - peilstab zu seite drücken und paar andere kabeln
    - beide stecker vom steuergerät lösen
    - mit einer 1/4" Knarre und 10er nuss die beiden schrauben lösen
    - steuergerät tauschen

die teile die BMW verbaut sind von beru, weil da wo das BMW loggo drauf ist, war bei meinen steuergerät weg geschlifen :whistling:

• Moin Ralle, also mir ist immer noch schleierhaft wie Du von oben drangekommen bist! 8) Bin ja kaum von unten dran gekommen und hab auch nicht gerade "Klodeckel"! P.S. : Klemm die Batterie ab!!!

• von oben ist echt am besten, man muss sich nur den weg frei schaufeln :D erst letzte woche habe ich beim e46 das steuergerät getauscht und da konnte ich es von oben erst garnicht sehen. von unten musste ich erstmals den fetten träger ausbauen und selbst danach ging es nur be.....n, da war meiner echt geil :)

Toni zeig mal deine hände :D

• von oben ist echt am besten, man muss sich nur den weg frei schaufeln :D erst letzte woche habe ich beim e46 das steuergerät getauscht und da konnte ich es von oben erst garnicht sehen. von unten musste ich erstmals den fetten träger ausbauen und selbst danach ging es nur be.....n, da war meiner echt geil :)

Toni zeig mal deine hände :D

Geht klar! :P

• Einer ne Ahnung wo ich der Steuergerät günstig bestellen kann? :)

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Warum wird im Fehlerspeicher eigentlich nichts davon angezeigt?

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:

• Fehlererkennung ist ne schwierige Sache. Es muss ja außer dem Steuergerät noch jemand was vom "Glühen" verstehen, um sagen zu können - hier ist was faul.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Ok.
    Verstehe dann aber immer noch nicht, was das mit den äußeren Temperaturen zu tun hat.

Wie gesagt , als wir gestern nach meiner Arbeit ca. 2,5 Grad+ hatten, ruckelte er beim Start überhaupt nicht.