19" Non Runflat Reifen Empfehlung

  • den conti hat mir auch en reifenhändler empfohlen weil ich eigendlich zu nem dunlops sportmaxx greifen wollte.


    kumpel is den sport contac 3 gefahren un war sehr zufrieden. auch zum "verschleiss" zufrieden gewesen.
    denke der 5er wird für meine ansprüche passen


    denke das is immer relativ. fahr derzeit nen bridgestone wintergummi der sich angeblich auch übelst schnell abfahren soll.
    hab ich gebrauch mit 6mm gekauft. nach ca 13000km jetz den winter hab ich hinten immer noch 5mm

  • @Mr Ace
    Danke für Deinen "Bericht"
    der Michelin baut sich aber sehr breit auf..oder!!


    suche halt einen reifen der nicht gleich nach paar tausend kilometer in das tönnchen kommt und sich nicht so breit auf der felge macht (er sollte sich bissel ziehen)


    Der Michelin fällt richtig breit aus, der Conti superschmal. Michelin hat meistens den geringsten Reifenverschleiß und natürlich ist der Conti nicht nach paar tausend Kilometern platt. Der Conti ist der bessere Allrounder.


    Gruß
    Michael

  • Was ich noch empfehlen könnte wäre der Nokian Z-line neue..der Vorgänger war schon bombastisch ZG2


    müsste man schauen ob es den in 19zoll und in der Größe gibt

  • den conti hat mir auch en reifenhändler empfohlen weil ich eigendlich zu nem dunlops sportmaxx greifen wollte.


    kumpel is den sport contac 3 gefahren un war sehr zufrieden. auch zum "verschleiss" zufrieden gewesen.
    denke der 5er wird für meine ansprüche passen


    denke das is immer relativ. fahr derzeit nen bridgestone wintergummi der sich angeblich auch übelst schnell abfahren soll.
    hab ich gebrauch mit 6mm gekauft. nach ca 13000km jetz den winter hab ich hinten immer noch 5mm


    Die Bridgestone halten ewig...
    Hab meinen im Juli 2011 gekauft.
    Damals waren auf den 17er im Sommer und den 16er im Winter erst der 2. Satz Reifen drauf.
    Hatte auf den 17er immernoch 5mm Profil als ich die jetzt eingepackt hab fürn Winter. Meiner hat 100.000 auf der Uhr
    Achja, RFT Bereifung und natürlich schweine teuer :D

  • dougi88
    passt schon...
    wir werden es beide überleben ;)
    der eine liest sich halt gern über tolle testberichte schlau, und der andere möchte gern erfahrungen vom endverbraucher


    @Mr. Ace
    ja denke auch das man den 5er mit dem 3er vom verschleiß her vergleichen könnte


    ding ist immer das...
    Kauf ich nen Kumho für 520€ (kompletter satz) oder halt Conti/Pirelli für um die 800€ :whistling:

  • mein satz hat mich 772,- gekostet :D

  • Habe die Kumho KU39 drauf, bin bis jetzt voll zufrieden...und bei Näse finde ich die besser als die Hankook.


    PS: Von den ganzen Tests halte ich auch nichts...am besten sind die Erfahrungswerte von usern :thumbsup: