Bremsscheibe von 335d auf 330d??

  • Hi Leuts,


    fahre ja einen 330dT bei dem demnächst die Bremsen fällig werden.


    Da ich wahrscheinlich gleich die Bremsscheiben mitwechseln lassen will und ich derzeit ein interessantes Angebot gefunden habe stellt sich folgende Frage:


    Kann ich die 335d Bremsscheiben Vorne auch auf meinem 330d fahren?


    Die vorderen Bremsscheiben sind ja 348mm groß - die des 330d nur 330.
    Ansonsten hat der 335d dieselbe Bremsanlage an der HA, auch sind alle Bremsbeläge identisch.


    Was meint ihr? Geht das einfach so?



    Grüße


    Atlas

  • Nein, das dürfte nicht gehen.
    Die größeren Scheiben gehen nicht in die Bremszangen, da die ja vom Abstand zur Achse auf die 330er Scheiben ausgelegt sind. Ich vermute, dass es auch andere größere Bremszangen sind.


    Der neue 330d hat nun vorne die große 335d Bremsanlage. Man müsste schauen was da alles verändert wurde.

  • Hi!


    Hast recht - habe eben nochmal im ETK nachgeschaut.
    Die Bremszangen haben ganz andere Teilenummern gegenüber dem 330d.
    Passen also vorne nicht.


    Demgegenüber sind Bremsbeläge und auch die komplette hintere Bremsanlage identisch zum 335d! Die kann man also verwenden.



    Grüße


    Atlas