320d-325i

• :dito:
    Und du solltest beide Autos probefahren!

Habe gestern mal die verschiedenen Modelle aufgeschrieben und mit Schlüsselnummern zum Versciherungsmarkler gegeben..denn laut Vergleichsrechner würde mich zb ein 320D über 2000€ kosten...sollte das stimmen hat sich die Geschichte soundso erledigt.

• Das wurde dir aber doch schon vorher gesagt.

Denke die werden sich alle nicht so viel eben.
    Über 1500€ wirst du auf jeden fall bleiben.

Außerdem bist du mit deinen 90 PS in der Innenstadt eh schneller oder eher flitziger ganz ehrlich

Bis de 325i auf Touren und auf Leistung kommt Verbrauch der wirklich etwas mehr.
    Bei deiner Laufleistung im Jahr fährst du jeden Diesel kaputt

Was bleibt.
    Nen 4 Zylinder Benziner kaufen und den vielleicht aufgeladen, wie sie in den neuen Modellen verbaut sind

• Achtung!
    Lieber nen Benziner, Diesel ist für Träcker :thumbsup::whistling:^^

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Achtung!
    Lieber nen Benziner, Diesel ist für Träcker :thumbsup: :whistling: ^^

Super Kommentar... ** Hier spricht der Captain der MS-Niveau ... WIR SINKEN**

Back2Topic; Bei der Fahrstrecke von unter 15tkm wird sich der Diesel eher nicht lohnen. Zuviel Kurzstrecke mögen davon abgesehen die DPF´s nicht so gerne; wobei das die "neuen" Direkteinspritzer auch nicht so Klasse finden ;)
    Meiner Meinung nach liegt da auch viel persönliche Präferenz drinne. Am einfachsten in relativ kurzem Abstand hintereinander Diesel und Benziner mal vglw. fahren.

320d und über 2000€ bei knapp unter 15tkm, das iet echt heftig. Hast du "noch" relativ hohe Prozente drauf und oder bist noch unter 25? Schau evtl. mal vergleichsweise in den Thread "Wie hoch ist eure Versicherung" hier im Forum. Nebenbei gefragt, was würde denn der 25i kosten?

• Aber im Prinzip kann doch hier geschlossen werden, denn wenn ich das richtig verstanden habe --- sind die Versicherungskosten alleine schon nicht im Rahmen des Möglichen für den TE??? Oder bezog sich dies nur auf den Diesel??? 8|

Denke auch, ohne das irgendwie werten zu wollen, dass der TE mit einem kleineren und kostengünstigeren Fahrzeug zur Zeit zumindest besser bedient wäre. :meinung:

• Hast du Prozente?? 2000€+ plus den 320d ist schon ne echte Hausnummer...
    ich zahle für meinen 325i 750€ und das bei höchstmöglichem Versicherungspaket...

• genau diese frage, 320d oder 325i, wurde aufs breiteste schon in deinem anderen thread durchgekaut.. sogar mit seitenlangen beispielrechnungen uswusw...

und alles was du zu tun hast, ist noch einen thread mit DERSELBEN frage aufzumachen?

ganz ehrlich, wenn du so unvernünftig und unselbstständig bist, dir nichtmal das durchzulesen, was die leute dir schreiben....

dann bleib bei deinem tigra und kauf dir keinen 20kk€ bmw...

.
    .
    .

so langsam gehts echt los, dass sich auch die kids mit null ahnung und null lebenserfahrung in irgendwas sich nen e90 leisten können =( ... ich sehe das (noch) gute image des e90 in richtung e36/e46 abteilung dahinschwinden... farewell, war schön mit dir -.-

• hm.. sehe ich da jetzt nicht ausdrücklich in meinem kommentar, nein.

es geht auch nicht darum, dass der TE fragen hat. die hatten wir alle mal, wir waren alle jung. aber er hat genau denselben thread vor einer woche schon eröffnet, da wurde ihm der unterschied zwischen diesel und benziner durchgerechnet...

es wurde ihm sogar auf den euro haargenau ausgerechnet, wieviel kohle er mit nem diesel pro jahr mehr bezahlt als mit nem benziner...

und TROTZDEM fragt er nach..

in etwa so:
    "nein, sry, der diesel lohnt sich für dich nicht." "ah, ok, danke... nur noch eine frage, meint ihr denn der diesel lohnt sich für mich?" ich meine.. verstehst du was ich meine? da will uns einer gewaltig verarschen....