Suche 335 I

• 335i Coupe Handschalter: 5,5 sec von 0 - 100
    335i Cabrio DKG: 5,7 sec von 0 - 100

Ob man die 0,2 sec wirklich spürt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mehr Beachtung sollte man dem höheren Gewicht des Cabrios schenken, welches sich z.B. bei Kurvenfahrten bemerkbar machen sollte.

Gruß Klaus

0-100 interessieren doch wirklich überhaupt nicht... Durchzug 100 - 200 ist doch am wichtigsten...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• :dito: Gerade bei höheren Geschwindigkeiten spielt das Gewicht kaum noch eine Rolle. Da kommts dann haupstächlich auf Leistung / CW-Wert an.

Aha, also ich ein 2,5t schweres Auto von 200-300 genau so schnell wie ein Auto, was nur 1,5t wiegt`?
    Was ist denn das bitte für eine Aussage?

0-100 ist ein Standartwert, der überall zu finden ist. Daran kann man gut festmachen, wie fix ein Auto ist. Sicher ist das blödsinn, weil man die angegeben Zeiten auf der Straße eh nie erreichen kann.

• Aha, also ich ein 2,5t schweres Auto von 200-300 genau so schnell wie ein Auto, was nur 1,5t wiegt`?
    Was ist denn das bitte für eine Aussage?

Bei 1t Differenz sieht das natürlich anders aus, aber zwischen 100-200 sind e92&e93 so ziemlich gleichauf, obwohl da mal eben ein paar Hundert Kilo zwischen liegen. Bei höheren Geschwindigkeiten wird das noch deutlicher.

0-100 ist ein Standartwert, der überall zu finden ist. Daran kann man gut festmachen, wie fix ein Auto ist. Sicher ist das blödsinn, weil man die angegeben Zeiten auf der Straße eh nie erreichen kann.

Da kommt es mehr auf Grip, Getriebe usw. an. Leistung alleine reicht nicht um schnell auf 100 zu kommen.

• Von Null auf 100 hing der auch gut am Gas.
    Bin dann auf die Autobahn und hab bei 160 mal kicktown gemacht und war echt überrascht das der a lange gebraucht hat bis er auf 180/200 kam.

Vielleicht hab ich zu hohe Erwartungen aber ein Auto mit einem aufgeladenem Motor und 306 PS sollte schon etwas besser gehen.

Leider hab ich nur den M3 E36 3,2L als Vergleich.

• Bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht doch lieber Ausschau nach nem Coupé halten soll...

• Überleg dir doch einfach mal für was du das Cabrro nutzt, um Rennen zu fahren?
    Bei dem heutigen Verkehr ist es doch mehr als ausreichend motorisiert.
    Wenn du immernoch nachhelfen möchtest gibt es ja genug Möglichkeiten JB4, Cobb :thumbsup:

• Naja Cabrio hat ich lange genug. Will halt nur keine Limo oder Kombi :)
    Cabrio bin ich mir nicht sicher ob es sich in D überhaupt lohnt.