Suche 335 I

• Ich rechne damit, das er schon so zwischen 12 - 15 Liter verbrauchen wird, aber bei Hyperstripe hört es sich an, als würden es locker mal über 20l gehen ?(
    da kann man sich ja gleich nen V8 holen...

Naja also wenn ich im 1-4 Gang das Gas komplett trette zeigt der BC 39,5L um.
    Ich habe viele "Beschleunigung, bremsen, beschleunigung" Situationen und wenn ich "normal" fahren würde wäre ich da sicher bei 15-16L

• Hab fast nur Stadtverkehr und zwischenzeitlich mal Bundesstraßen...,
    Viel Stop and Go = hoher Verbrauch :(

Bei Stop and Go ist es klar, da braucht jeder 6 Zylinder oder 8 Zylinder ordentlich. Aber das ist schon eher ein nicht alltägliches Fahrprofil für die meisten Fahrer. Ich sags mal diplomatisch zwischen 9 und 18 ist alles drin

• Naja ich denke durchschnitt 15l in der Stadt ist Realistisch oder muss ich jetzt wirklich davon ausgehen, das der eher 18 - 22 Verbraucht ?

Dann kann ich ja gleich nen V8 kaufen wenn es so ist ?( ?( ?(

Also das es jetzt kein spar wunder ist ist mir schon klar und ich träume nicht von nem Verbrauch zwischen 7 und 12 litern aber mal ehrlich gesagt, wenn der 20 Verbraucht überleg ich mir das nochmal :D

• Beim Spritverbrauch ist es auf jeden Fall erstmal ein Unterschied ob es der N54 oder der N55 ist.

Letzterer braucht definitiv weniger. Der N54 hat so seine Krankheiten (Wastegates, Injektoren, HDP), bei einigen Kollegen kam demletzt auch gerne mal die Wasserpumpe dazu. Mein Verdacht ist, dass Du wahrscheinlich eher nach einem VFL guckst (preislich induziert, mag hier falsch liegen), also einfach mal nach N54 Kinderkrankheiten googeln. Der N54 ist auch ein beliebtes Tuning Objekt, also wäre hier ein wachsames Auge angebracht, dass das Tuning auch vernünftig (oder meiner Meinung nach besser gar nicht) gemacht wurde.

Verbrauch bei reinem Stadtverkehr liegt bestimmt in der Gegend um 13-15L, der M (V8) läge aber bestimmt noch höher ;)

• meine zwei 335i, wobei einer xdrive hat verbrauchen 12-13,5 l/100km

ein m3 verbraucht bei meiner fahrweise etwa 16 l/100km ;)

Stimmt das hab ich vergessen zu erwähnen das meiner ein 335i xdrive ist :D