335i groser llk leistungsverlust?

• Temps kann ich mir nicht vorstellen....
    Der llk ist 3 ma so gros wie Serie der kann von der kühlleistung nicht schlechter sein.

• Die Kühlleistung hängt nicht nur von der Größe des LLKs ab, sondern von der gesamten Konstruktion, die sich maßgeblich auf die Durchströmung und den Ansaugdruck auswirkt.
    Des Weiteren spielt die Anströmung und Position des LLK auch noch eine wichtige Rolle, wobei sich diese hier nicht stark verschlechtert haben kann - sollte der LLK durch seine Größe allerdings zu nah am warmen Motor oder Krümmer sitzen, dann ist der Kühl-Effekt auch dahin.

Ob es am Wastegate liegt, könntest du überprüfen/ausschließen, indem du es einfach wieder lockerer drehst und dann nochmal ne Testfahrt machst. Interessant wäre tatsächlich ein Logging oder ein Blick in den Fehlerspeicher ... aber das ist ja in dem Fall nicht möglich.

• Wenn er 3x so groß ist, dann sollte dann nicht auch der Ladedruck entsprechend angepasst werden. Du musst ja viel mehr Fläche mit Luft füllen bis sie endlich im Brennraum ist. Dann wäre doch bei gleicher Laderdrehzahl der Druck der im Zylinder ankommt um einiges geringer, da die Füllfläche größer ist. Und deshalb weniger Luft, weniger Sauerstoff und weniger Leistung.

• Wo genau soll ich den kompressor am luftmassemesser anschliesen? Find da nix...
    Bin am verzweifeln hab grad 100-200 sprint gemacht davor brauchte ich 9.5 Sek jetzt sind es 14 sekunden!!!
    Das ist Serie wie kann das bitte sein...... :(

• Noch mal kurz ne Zusammenfassung.

Dir hat es den originalen LLK zerrissen, dann hast nen grossen LLK eingebaut und nun hast keine Leistung und es zischt. Digger bist dir sicher das alle Schlauchschellen richtig sitzen? Klingt nach undichten System, da du ja normal fahren kannst nur unter Volllast Probleme bekommst.

Ein zu grosser LLK führt in der Regel dazu das das Ansprechverhalten sich verschlechtert, hatte das bei meinem alten Mini, Grosser LLK allein war super, dazu noch Rohre mit grösserem Durchmesser und schwupps war das Volumen nach dem Turbo zu gross. Somit war das Ansprechverhalten für'n Arsch. Originale Rohre wieder rein und schon war wieder alles super.

• Noch mal kurz ne Zusammenfassung.

Dir hat es den originalen LLK zerrissen, dann hast nen grossen LLK eingebaut und nun hast keine Leistung und es zischt. Digger bist dir sicher das alle Schlauchschellen richtig sitzen? Klingt nach undichten System, da du ja normal fahren kannst nur unter Volllast Probleme bekommst.

Ein zu grosser LLK führt in der Regel dazu das das Ansprechverhalten sich verschlechtert, hatte das bei meinem alten Mini, Grosser LLK allein war super, dazu noch Rohre mit grösserem Durchmesser und schwupps war das Volumen nach dem Turbo zu gross. Somit war das Ansprechverhalten für'n Arsch. Originale Rohre wieder rein und schon war wieder alles super.

nein. er hat den großen llk versucht einzubauen, da es im ersten step nicht geklappt hat, hat er den original erstmal wieder drauf. bei der heimfahrt hats ihm den schlauch abgezogen.
    schlauch wieder drauf alles gut.
    dann hat er am nächsten tag den großen llk eingebaut, und ne neue tuningsoftware bekommen, die speziell für llk und dp ist. denke mal es wurde der ld erhöht. ansprechverhalten hat sich nicht verschlechtert.
    jetzt hat er durch den popometer und der zeitmessung festgestellt das er um die 320 ps hat. vorher ca 370.
    er hört auch kein zischen oder sonstiges.

wir denke es ist entweder etwas undicht, oder die software müll

• so hab grad LOG gemacht! Bei Vollast kommt die Meldung "Motorstörung"
    folgende Fehlercodes sind abgelegt:

- Jbbf 9c69 1 Error Stored

- DME/DDE 2F6C 2 Error Stored Exhaust fumeflap (was ist das?)
    - DME/DDE 30FF Abgas-Turbolader Niederdruckseite
    - EGS 511B 1 Error Stored (KEINE AHNUNG!)

BILD IM ANHANG.
    Kann jemand was anfangen mit den Fehlercodes???