normale (halogn) schweinwerfer umrüsten

  • hallo miteinander!!


    bin seit heute hier angemeldet weil ich dringend HILFE brauche


    ich habe eine 316i Lim (e90 ohne facelift) mit "normalen" Scheinwerfern, sprich normales Licht, finde aber die 2 Ringe pro Scheinwerfer(glaube die heißen coronas) viel besser.
    Ich wollte wissen ob man da neue scheinwefer braucht (wenn ja woher) oder ob man nur die Halogenlampen für das Standlicht und Abbledlicht braucht(wenn ja woher)


    BITTE DANKE!!


    mfg alex ;)

  • Mal vorweg ;) dein "Normales Licht" kommt mittel Halogenlampen :)


    DU hast du wahl entweder andere Scheinwerfer kaufen mit Ringen schon drinne oder nachrüstringe (illegal) die in deine jetzigen Scheinwerfer eingebaut werden.


    Woher: eBay :P

  • es gibt von BMW ein Nachrüstset auf LCI Scheinwerfer, aber es gibt auch nicht Originale Scheinwerfer mit "Ringen".
    Hier haben die meisten mit den Originalen, die allerdings etwas teurer sind, bessere Erfahrungen gemacht.

  • danke leute! mein händler hat mir gesagt man müsste auf xenon umrüsten damit man die "ringe" hat. alsomusss ich warscheinlich diese lci halogen kaufen. weiss jemand eine genaue bezeichnung für diese oder gar einen link ;) danke danke danke im voraus !!!

  • um von Halogen auf Xenon zu wechseln wäre schon um einiges aufwendiger glaube ich.
    einfauch austauschen ist da nicht da du u.a. Steuergerät, scheinwerferreinigung und und und benötigst....

  • und bezüglich TÜV bekommt man dann auch keine probleme bzw ist bei denen ein E prüfzeichen vorhanden. nicht das das nicht typisiert ist :)


    danke!!!

  • Sind OEM keine Sorge, die würden das nicht anbieten wenn du dafür kein TÜV bekommen würdest! ;)



    gesendet via tapatalk.