Eintragung Gewindefahrwerk

  • WTF !? :D


    Ich war letzte Woche Felgen/Fahrwerk eintragen beim TÜV. Der TÜVler war richtig drauf :
    Er: " Schicka Ford, gheard der dia?"
    Ich: " Na meiner Oid`n, aber i fahr an BMW"
    Er:" Schaut guad aus, a hindn vom Radkastn her. BMW is owei was gscheits, i hob a an E90. Leider nur an 320er, weil mera hod ma mei Oide net erlabt. Host de Gutachtn dabei ? "
    Ich: " Freile "
    Er ging daraufhin ums Auto rum und und nach zwei Minuten sagt er: "Des passd scho so und kim a moi mit deim BMW vorbei" :dancing:


    Nach 5 Minuten war alles Eingetragen und gekostet hat es 70€


    War die geilste Eintragung was ich jemals mitgemacht hab. es gibt sie also doch noch, die richtig korrekten Prüfer :thumbsup:

  • Hammer geil, wie in alten Zeiten :thumbsup:

  • Ich war auch beim TÜV um mein FW eintragen zu lassen.
    Habe die Performance 269 in 19" drauf.
    Als ich dann beim Tüv stand sagte er zu mir er bräuchte auch nen Gutachten für die Felgen. Habe dafür aber keines weil sie eintragungsfrei sind.
    Der Prüfer hat mich darauf hin weggeschickt und nen neuen Termin für nächste woche Mittwoch gemacht.
    Jetzt mein Problem, ich fahre ja am Wochenende nach München zum 4.0.
    Kann die Rennleitung da mein Auto still legen? Der Tüv-Prüfer meinte falls sie mich anhalten soll ich ihnen die Karte mit dem Termin zeigen.



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • So war heute Mittag beim Felgen, Distanzscheiben und Gewindefahrwerk eintragen. War wieder der gleiche Prüfer wie vor paar Wochen :beer:
    Eintragen hat genau 5 Minuten gedauert und ganze 96 ? gekostet.
    Er meinte dass das eig zwei Einzelabnahmen seien, aber das passt schon so, ansonsten wirds zu teuer :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2