Ist diese "Zielratenkredit-Kalkulation" realistisch?

  • Ich sage jetzt was jeder denkt:


    Der M3 ist eine Nummer zu gross für dich, oder besser, du kannst dir ihn nicht leisten!

  • Ich sage jetzt was jeder denkt:


    Der M3 ist eine Nummer zu gross für dich, oder besser, du kannst dir ihn nicht leisten!



    ja klar kann ich ihn mir nicht leisten ^^


    ich kann mir gerade mal die 20% Anzahlung leisten, so ehrlich muss ich sein :D

  • ja, das ist hier die Frage :thumbsup:


    tja lieber nen M3 leasen, als eine Luftpumpe alias 335i :P



    Du bist ganz schön Frech dafür das du zu faul/unfähig bist google zu bedienen..


    Da fahr ich lieber meine "Luftpumpe" die mir gehört anstatt mit einem Leasingfahrzeug dicke Hose zu machen.


    Und nun troll dich hinfort ;)


  • Du bist ganz schön Frech dafür das du zu faul/unfähig bist google zu bedienen..


    Da fahr ich lieber meine "Luftpumpe" die mir gehört anstatt mit einem Leasingfahrzeug dicke Hose zu machen.


    Und nun troll dich hinfort ;)



    Junge, hab dich nicht so ... :rolleyes:


    ich mag einfach keine Turbogeladene Motoren ... :S



    p.s. außerdem bist du 93 Jahre alt, da hat man einiges angespart :thumbsup:

  • Wenn ich mal die Daten aus dem Thread zusammenfasse:


    Monatliche Kosten
    1. Rate 414,-
    2. Versicherung/Steuern 500,-
    3. Spritverbrauch (15l/100) laut Spritmonitor, 1,75€/l: 220,-
    4. Sparen für Zielrate - Restwert*: 500,-
    5. Inspektionen / Reifen usw. 120,- (laut ADAC bei 10tkm)
    SUMME: 1754,-


    *Bei autoscout24 werden M3 von 2008 (3 Jahre älter) um die 30000 angeboten. Was nicht heißt, das dieser in 3 Jahren mehr wert ist oder weniger. Für eine erste Abschätzung fehlen Dir ca. 18000€ in 3 Jahren


    Nur angenommen, dass diese Rechnung aufgeht in 3 Jahren. Du hast dann 0€ als Anzahlung für den nächsten Wagen. Willst Du wieder rund 15000€ anzahlen, musst Du noch 420€ im Monat sparen.


  • Punkt 2: Diese Summe kommt heraus, wenn der M3 12 Monate angemeldet ist, aber ich werde vermutlich nur 6 Monate damit fahren.. -->250€/Monat
    Punkt 3: In AT kostet Super 95 1,399€/L:
    Punkt 4: Zielrate werde ich nicht zahlen, da ich nur 3 Jahre damit fahren möchte ...
    Punkt 5: Es gibt ein Care Paket von BMW (Service, Inspektionen etc.) ?(



    ... in AT kosten M3 BJ 08 noch ca. 40000€... die haben aber beinahe 100TKM drauf, dieser hat derzeit ca. 26TKM und bei meiner KM Laufleistung (10TKM/Jahr) wären es ca. 56TKM in 3 Jahren...

  • Also ich halte ja von deinem Vorhaben absolut garnichts und von dem Thread noch weniger, aber nen M3 tankste mit Super Plus bitte, was soll der Scheiss mit ROZ95 :fail:
    Warum willste du dein Leben wegwerfen und dich für so ne Schleuder hoch verschulden, da kann soviel Schief gehen wenn man finanziell nicht gefestigt ist!
    Ohne ausreichend dickes Portemonnaie kann man eben kein M3 fahren, Punkt, das sind doch nur Spinnereien...

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Soda ()

  • Kann mir auch vorstellen dass wenn der neue M kommt, der alte an Wertverlust noch stark sinken wird... Dann lieber auf den neuen warten :thumbsup: