335i nach Turbotausch defekt???

• @stellwagenc
    die paar sekunde mit der luftpistole machen den lader nichts aus. nach dem einbau laufen die lader die ersten sekunden auch ohne öl und gehen dadurch auch nicht kaputt.

Neue Lader sind nicht ohne Grund vorgeschmiert mit Ölen... Die sind nicht trocken!

Gruß Wolle

• Leute die Turbos hab ich natürlich vor dem Einbau etwas mit Öl befüllt.... außerdem war da auch noch Rest öl drin vom Vorbesitzer daran liegt es nicht.
    Zu meinem PROBLEM habe die Lamdasonden nun getauscht und das PROBLEM ist behoben!

Das einzigste was jetzt noch bleibt ist das Heulen der turbos beim beschleunigen....
    Habe aber auch gesehen vorhin das ich irgendwo oberhalb der Downpipes öl verliere warum auch immer...
    Und noch komischer ist das das Rohr das in Fahrtrichtung auf den Turbo gesteckt wird nicht ganz auf dem Turbo saß... da ist aber auch keinerlei schelle um dieses Rohr fest zu fixieren ist das so gewollt?

Gruß Robert

• die dichtungen die die frischluftrohre kommen sind unterschiedlich lang. eventuell vertauscht?

• wieso lässt du es nicht beim :bmw-smiley: bzw. in einer freien Werkstatt machen, wenn du keine Ahnung von der Materie hast?

• hmm glaub ich eher nicht weil ich denke sogar das man diese Rohre nicht vertauschen kann, da die Turbos ja nacheinander sitzen das würde von der Biegung nicht hinhauen.
    Habe den Schlauch von unten mit einer Stange gefühlvoll raufgeschoben wieder aber ich weiß nicht ob es ihn mittlerweile wieder ca. 1 cm zurückgezogen hat.
    Falls es das HEULEN wirklich von einem leck kommt und nicht von den Turbos müsste ich doch irgendwo Leistungseinbusen haben oder nicht?

• hmm glaub ich eher nicht weil ich denke sogar das man diese Rohre nicht vertauschen kann, da die Turbos ja nacheinander sitzen das würde von der Biegung nicht hinhauen.
    Habe den Schlauch von unten mit einer Stange gefühlvoll raufgeschoben wieder aber ich weiß nicht ob es ihn mittlerweile wieder ca. 1 cm zurückgezogen hat.
    Falls es das HEULEN wirklich von einem leck kommt und nicht von den Turbos müsste ich doch irgendwo Leistungseinbusen haben oder nicht?

mach mal nen video vom heulen und stell es hier rein