Seitenscheiben einstellen / festziehen

  • Hallo an alle,


    ich habe zurzeit das Problem das meine Fensterscheiben sehr locker sind, dass heißt das man die sehr stark hin und er wackeln kann wenn die Scheiben oben sind und das Verdeck offen ist. Das ist schon so schlimm das man geschlossen bei 140 KmH das Fenster nicht mehr runterlassen kann, da die Scheibe außerhalb des Dichtung wieder schließt sprich die Scheibe wird nach außen gedrückt.


    Hinten die beiden Scheiben das gleiche Spiel da merkt man es besonders wenn Bodenwellen kommen da die beiden Seitenscheiben permanent quietschen und aneinander klappern an dem schwarzen Übergang...


    Hat jemand ein Tipp wie man die einstellen kann bzw das die Scheibe wieder fester sitzt und nicht mehr so viel Spiel hat ?
    Bei meinem VW Eos hatte ich nicht das Problem, daher gehe ich mal von aus das der Vorbesitzer die Autotür immer übers Fenster zugehauen hat.


    Vielen Dank im Voraus an euch


    Liebe Grüße
    Deniz

  • Bei BMW einstellen lassen, hab Mittwoch auch einen Termin dort wegen Scheiben einstellen (Windgeräusche)... Selber würde ich da nicht dran rumwursteln :3

  • Bei BMW einstellen lassen, hab Mittwoch auch einen Termin dort wegen Scheiben einstellen (Windgeräusche)... Selber würde ich da nicht dran rumwursteln :3

    kann du mir dann mitteilen was du ca bezahlt hast ?


    Vielen Dank dir ;)

  • Ne ! Ich habe den Metall Bügel wo die Tür reinfällt etwas nach innen verstellt. Seit dem ist wieder ruhe



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bei meinem hätte ich das genau gleiche Problem. Schließkeil verstellen hat nix gebracht.

    Gestern bei BMW einstellen lassen. Nun ist alles gut. Kostenpunkt 160€