BMW 335i passiert nichts beim starten

• Hallo BMW Freunde,
    Folgendes Problem hab ich mit meinem 335i! Sobald ich das Auto starten möchte, passiert garnichts! Also Zündung geht an, aber der Anlasser dreht nicht! Das Auto stand beim Lackierer, nach paar mal aus der Halle raus und und wieder rein, war der Sprit leer! Der Lacker kippte Sprit nach, aber bekam das Auto nicht mehr an! Also wie gesagt, wenn ich den Starterknopf drücke passiert leider nichts nachdem die Zündung an ist! Jemand ne Idee? Alle Sicherungen hatte ich schon kontrolliert!

• Also ich muss zum starten die Kupplung treten...:D

Spaß beiseite, hast du das Starten direkt nacheinander probiert oder hast du zwischendurch mal das Fahrzeug abgeschlossen, bisschen gewartet und dann nochmal versucht zu starten?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich muss auch die Kupplung treten...;-) ja hab so ziemlich alles schon durch, passiert leider nichts! Könnte sein, dass der Anlasser einen abbekommen hat?

• Häng mal die batterie ab warte 10min häng sie wieder an und probiers dann...
    Hab mal gehört das sich das fahrzeug dann resetet...
    Vielleicht hilft das ja...

Wenn nicht warens 10min...

Ansonsten wenn moglich fehlerspeicher auslesen oder adac udgl anrufen oder gleich zum freundlichen...

Aja hoffe er hat benzin reingekippt und keinen diesel ist ja alles schon passiert..

UND WICHTIG NICHT DEN KOFFERRAUM ZU MACHEN...

Sonst bekommst ihn nicht mehr auf wenn du pech hast...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Und mit den Direkteinspritzern ist es glaub ich nicht getan, bei einem komplett leerem Tank, einfach Benzin nach zu kippen. Zumindest bei Diesel Motoren muss man meines Wissens die Einspritzanlage entlüften oder so ähnlich.

• Und mit den Direkteinspritzern ist es glaub ich nicht getan, bei einem komplett leerem Tank, einfach Benzin nach zu kippen. Zumindest bei Diesel Motoren muss man meines Wissens die Einspritzanlage entlüften oder so ähnlich.

Entlüftet sich auch beim Diesel schon seit vielen vielen Jahren selbst. Anlasser muß dazu aber drehn.
    FS auslesen (lassen).

• Alle Sicherungen hatte ich schon kontrolliert!

Hast zwar geschrieben, aber man kann eine defekte auch schnell eine übersehen!

Wenn der Anlasser nicht dreht, ist die Vermutung nahe, dass entweder die Sicherung durch ist oder der Anlasser selbst eine Macke hat. Ich hatte selbst auch schon mal ein Problem mit dem Anlasser gehabt! Bei mir half es, wenn ich mit einem Hammer ganz leicht gegen diesen gekloppt habe, dann ging's wieder ;)

Und bzgl. der Entlüftung...
    Ich habe meinen E320CDI mal komplett leer gefahren. Diesel rein und der lief wieder ohne entlüften oder ähnliches!