M-Paket Umbau VFL passt Diffusor vom LCI? Diffusor in Wagenfarbe lackieren?

  • ... dein Auto ist aber nicht hochglanz poliert ?(


    Ich versteh die Frage nicht. Mein Auto ist Saphirschwarz, wieso Hochglanz poliert?!? Der Gedanke ist, den Diffusor in glänzenden Dunkelgrau zu lackieren. Damit setzt sich der Diffusor von der Stoßstange ab und hat nicht den Plastiklook nur ist er halt nicht in Wagenfarbe.

  • alles eine frage der spachtelarbeit :D


    Stimmt, werde mal meinen Lackierer belästigen. Wenn er es umsetzen kann, werde ich den Performance Diffusor kaufen. Ansonsten bleibe ich beim LCI Diffusor und zerbrech mir weiter den Schädel, ob ich ihn in Plastik look lasse, Grau lackiere oder in Wagenfarbe.


  • Ich versteh die Frage nicht. Mein Auto ist Saphirschwarz, wieso Hochglanz poliert?!? Der Gedanke ist, den Diffusor in glänzenden Dunkelgrau zu lackieren. Damit setzt sich der Diffusor von der Stoßstange ab und hat nicht den Plastiklook nur ist er halt nicht in Wagenfarbe.



    iich wollte fragen, ob du dein Auto polierst, weil die Lack Qualität sieht wirklich mies aus.. ?(

  • Aso verstehe. Das ist nicht mein Auto, sonder ein Bild das ich im Internet gefunden habe. Soll eigentlich nur veranschaulichen, wie ein grau lackierter Diffusor ausschaut. Das gefällt mir prinzipiell ganz gut. Du hast aber recht, der Lack schaut schon sehr ausgebleicht aus.


    Meiner hat noch nicht das M-Paket. Am Freitag stelle ich das Auto in die Werkstatt während ich auf Urlaub fliege und hol es mir dann danach frisch lackiert und mit M-Paket umbau wieder ab. Nur der Diffusor lässt mir keine Ruhe. Den VFL Diffusor will ich auf keinen Fall. Den LCI oder den Performance Diffusor möglicherweise. Und dann ist noch die Frage, wie der in schwarz oder grau lackiert ausschaut oder überhaupt nicht lackieren? Carbon Look möchte ich auf keinen Fall.


    So viele Entscheidungen, mag mir die jemand abnehmen?

  • Tu dir selbst einen Gefallen und nimm den PP Diffusor! Ich hab auch soooo lange hin und her überlegt, weil mir der Preis für den PP Diffusor einfach zu hoch war, aber der sieht um Welten besser aus und macht wenigstens ordentlich was her :thumbsup:


    Und zu deinem Farbproblem... Wenn du an deinem Auto nix grossartiges in Carbon oder irgendeiner anderen Farbe hast kommt ja eigentlich nur die Lackierung passend zur Autofarbe in Frage! Alles andere würde dann ja irgendwie nicht wirklich ins Gesamtbild passen ;)

  • Hab gerade einen diffusor gefunden, der mir von der Form perfekt gefallen wurde. Nur aus Carbon sollte er nicht sein.
    http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=54549950#3



    Momentan tendiere ich jedenfalls schon mehr zu den Performance diffusor. Den lackiert in Wagenparke sollte sich eigentlich ganz schön von der Stoßstange abheben.


    Hat wer einen tip, wo ich den bekomme? Bei leebmann24 habe ich ihn in um ca.230€ gesehen. Ist das dann der komplette diffusor oder muss da der Einsatz separat gekauft werden?

  • Ist komplett! Wenns nicht eilt kannst du auf die preise aus der mega bmw teile sammelbestellung warten und dich dann für den pp diffusor nachtragen ;)

  • Eilt leider sehr. Ich fliege am Fr auf Urlaub und stelle vorher meinen 3er in die Werkstatt.


    Habe mich jetzt für den Performance Diffusor und einer Teillackierung entschieden. :thumbsup:
    Bin schon verdammt gespannt wie das aussieht, muss mich aber bis Mitte April gedulden ... denke aber der Urlaub in Thailand wird mich ein bisschen ablenken 8o

  • Hab ich mir vorher schon angeschaut, aber das Foto ist lichttechnisch nicht so doll ... an dieser Stelle gleich ein Kompliment. Ist sehr gut gelungen Dein 3er! Da passt alles sehr gut zusammen. Vorallem die Dunkelbraunen Sport-Ledersitze hätte ich auch sehr gerne.


    Zurück zum Thema: Glaube auch, dass es die richtige Entscheidung war. Vor allem ist die Entscheidung endlcih gefallen. Eventuell wird dann noch ein Heckspoiler notwendig, aber das entscheide ich wenn das M-Paket drauf ist. Das ist schon ne große Änderung.


    Du hast keinen Heckspoiler montiert, oder? Hast Du ein Foto, wo die Kamera nicht so nah am Boden war?