Was für Leute hier rumrennen!? Besserwisser, Weltpolizisten und ähnliche Zeitdiebe. Ich fahre seit einem halben Jahr problemlos auf meinem E91, da schleift nix und der Tacho hat nur noch eine Abweichung von 2 km/h nach unten statt 5,5 (GPS approved). Also alles im grünen Bereich. Nur der TÜV zaubert rum von wegen "Einzelabnahme" und so -Geldschneiderei!
Daher hier die einzig wichtige Frage: Hat jemand dafür sich bereits einen Zettel besorgt bzw. die Kombination eingetragen in seinen Papieren?

225/45/18 und 255/40/18 am E90/E91
- Okley
- Geschlossen
-
-
Wenn du schon diese Leiche ausgräbst:
Mit welcher Einpresstiefe und Felgenbreite schleift es denn vorne NICHT?
Ich tippe auf ET37 und 8“ Felge. Richtig?
-
korrekt. Ist die stinknormale E90-Felge im 197er Styling. Die Felge war auch nie das Problem, die Reifenflanke ist nur 5% höher
-
Und deswegen meinst du dass alle anderen keine Ahnung haben?
ET29, 8,5“ mit 235/35/19 vorne: Schleift im Radhaus. Die bekommt man nicht mal ansatzweise mit 225/40/19 rein. Niemals. -
Mir erschließt sich der Sinn der Aktion nicht wirklich...außer bei Offroad-Umbauten kenne ich kaum jemand, der mit höheren Reifen bzw. höherer Bodenfreiheit unterwegs sein will...
Nur um den Tacho evtl. genauer zu bekommen doch sicher nicht.
Bisher kannte ich nur Leute, die nen Querschnitt niedriger haben wollten...
-
Alpina und M GmbH setzen auch drauf.
Mehr Komfort und Grip halt. -
Was für Leute hier rumrennen!? Besserwisser, Weltpolizisten und ähnliche Zeitdiebe. Ich fahre seit einem halben Jahr problemlos auf meinem E91, da schleift nix und der Tacho hat nur noch eine Abweichung von 2 km/h nach unten statt 5,5 (GPS approved). Also alles im grünen Bereich. Nur der TÜV zaubert rum von wegen "Einzelabnahme" und so -Geldschneiderei!
Daher hier die einzig wichtige Frage: Hat jemand dafür sich bereits einen Zettel besorgt bzw. die Kombination eingetragen in seinen Papieren?Hoffentlich fährt dir mal einer rein, am besten einen Tag vor eintragung.Man wünscht es ja eigtl keinem, aber Leuten die glauben, sie könnten an ihren Fahrzeugen nach belieben veränderungen vornehmen, sollte man früher oder später aus dem Verkehr nehmen.
Reifen die nicht zugelassen sind : BE erloschen.Und das sind Bauteile, die beim Unfall als erstes angeschaut werden.Und, da versteht die Rennleitung null spaß.
-
ok, wir können hier abbrechen, da wir wieder mal das Thema verlassen. Ich will nicht wissen, was NICHT geht, ich will auch nicht wissen, wer was schick findet und auch nicht, was Alpina macht...
Ich mag halt keine Holperkisten mit 20er Querschnitt auf 20-Zöller...Je mehr Luft im Reifen, umso komfortabeler. Und im F30 sind die genannten Größen sogar Serie. Soweit zum Thema Sportlichkeit und Grip. -
Ich sage doch dass es definitiv geht. Unter SEHR bedingten Voraussetzungen. Alpina eben.
Nur so rumzupoltern und zu behaupten alle seien doof und es würde immer gehen ist falsch und muss klargestellt werden. -
Wie alles begann: "am E90/E91 sind ja Standard 225/40/18 und 255/35/18 montiert. Können auf selben Felgen auch 225/45/18 und 255/40/18 gefahren werden ?" Von 235er vorn mit ET29 war hier nie die Rede! Standard!