Ladedruckanzeige anschließen

  • Hallo zusammen,


    habe meinem 320d etwas Feuer unterm Hintern gemacht und nun möchte ich meinem Turbolader etwas Aufmerksamkeit schenken. :D
    Dies sollte mittels einer Ladedruckanzeige geschehen. Fabrikat und Modell im folgenden Link.


    #mce_temp_url#



    Installation und die Verlegung der Kabel sind kein Problem.
    Mein Fachwissen endet aber bei der Installation des Gebers an der Ladedruckleitung! :(
    Habe bereits beim "Freudlichen" nachgefragt, aber die empfohlenen Leitungen (Zu-/ und Ableitung vom AGR) liefern keine bzw unrelevante Werte.


    Suche jetzt eine Leitung an der, der konkrete Ladedruck anliegt und abgegriffen werden kann.


    Freue mich über jede sinnvolle Anteilnahme am Beitrag!

    Understatement ist das Tuning der Zukunft!!! 8)

  • Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Lösung Turbo-Ralle!


    Da stellt sich mir nur noch die Frage welcher der Schläuche die Ladedruckleitug ist?! :S


    Ein Bild wäre sehr hilfreich doch Google bzw andere Threads/Portale spucken nichts aus :(

    Understatement ist das Tuning der Zukunft!!! 8)

  • Könntest du auch mit einem Bluetooth OBD und einer Smartphoneapp realisieren...ich weiß nur nicht, wie genau diese PSI- Anzeige ist. Funktionieren tut es jedenfalls :)

  • Könntest du auch mit einem Bluetooth OBD und einer Smartphoneapp realisieren...ich weiß nur nicht, wie genau diese PSI- Anzeige ist. Funktionieren tut es jedenfalls :)

    Hatte bisher auf Android "Torque".
    Hat perfekt funktioniert, bin aber auf iOS umgestiegen und für dieses Betriebssystem gibt es keine Programme der Art.
    Wenn doch bitte Vorschläge :)

    Understatement ist das Tuning der Zukunft!!! 8)

  • Hatte bisher auf Android "Torque".
    Hat perfekt funktioniert, bin aber auf iOS umgestiegen und für dieses Betriebssystem gibt es keine Programme der Art.
    Wenn doch bitte Vorschläge :)


    Das ist doof...benutze auch nur Torque ^^

  • du kannst ihn vieleicht in diesen schlauch setzen (nummer 4) aber dann in das alurohr und nicht in schlauch
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mty0oty2x3a11zyk.png]


    oder in das gehäuse von nummer 17
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mtc1mjq2x3ajxxds.png]

    Perfekt! :thumbsup:


    Herzlichen Dank!


    Werde vom Einbau und Funktion berichten

    Understatement ist das Tuning der Zukunft!!! 8)