Beratung/Meinung

  • Danke für Deine Tipps,werde ich mal ausprobieren.
    Klimabedienteil hatte ich jetzt auch ein paar Mal raus,es geht bei jedem Mal ein wenig leichter,bei mir hat es auch nicht mit einer alten Kreditkarte funktionieren wollen, man(n) muss schon härtere Geschütze auffahren.


    Den Hochtonbereich werde ich wie gesagt auch noch verbessern, dann wird es für mich reichen da ich jetzt nicht so lange unterwegs bin mit dem Auto.
    Wenn der Klang besser ist als Standard bin ich zufrieden.
    Ich denke es werden die Hochtöner mit den Spiegel-Dreiecken da es auch optisch etwas bringt.
    Radio wird ja nicht besser egal wieviel man investiert, 2K wären mir für's Auto aber auch zuviel, das stecke ich lieber ins Home Entertainment :)


    Nochmals vielen Dank für deine Info's :thumbsup:

  • Hi ,


    ich fahre meine Autos immer ab ! Das heisst wenn man seinen Wagen ca. 10 Jahre fährt will man sich nicht jeden Tag über die schlechte Musikanlage ärgern ! Das wären dann ca. 20 Euro für die Musikanlage pro Monat , das ist es mir wert ! 200000 KM sollte ein 318D LCI locker machen , dann geht er für 3000 Euro weg in der Zeit spare ich das Bargeld für einen Neuen :) Eigentlich sollte er auch locker 250000 KM schaffen , ich fahre nicht wirklich auf Materialverschleiss und will nur komfortabel von A nach B kommen wobei auch hin und wieder mal 200 Km/H vorkommen können , allerdings nicht oft ! Alle Wartungen werden bei mir immer explizid gemacht um Überraschungen zu vermeiden ! Freie Werkstatt des Vertrauens reicht aus , es muss nur eine gute sein ! Ich bin im Winter bei ca. -6°C mit einer Tankfüllung über 1200 KM gekommen beim täglichen Arbeitsweg , 110 Km/H mit Tempomat für 38 KM einfache Strecke ! Da sucht man jedesmal den Tankdeckel bzw. überlegt auf welcher Seite er ist :) Das waren dann ca. 4,9 L auf 100 KM allerdings mit Ballonreifen 205/55 R16 , jetzt mit 19 Zoll und Runflats bekomme ich ihn kaum unter 6 L/100 KM ! Die grossen Alus mit 225/255 Mischbereifung machen sich schon im Verbrauch bemerkbar !


    Grüsse : Maik