Bitte um hilfe...LPG- Unterflurtank im E91 325i 390L Baujahr 07.2007

  • Na, das ist doch mal was. Lassen die scheinbar extra fertigen, den der Hersteller bietet sie nicht an. Nur wieder für die 4 Zylinder und quer verbaut.
    Der Anschluss wäre interessant, da dort wo gestückelt wird (beim 4ender rundes Rohr) ist es beim 6ender ja eher "oval" :_

  • Hallo, ich fass das Thema noch mal auf.


    Hab mir einen E91 325i gekauft den ich nächsten Monat abhole und bin nach der Suche nach dem Einbau einer Unterflurvariante.


    Wollt mal fragen wie die Erfahrungen mit den Einbauten so sind.


    Wäre dafür sehr dankbar.


    Danke vorab!


    UncleHo :)

  • 20000 km mit dem Abart Umbau bei meinem e91. Grundsätzlich zufrieden. Am Anfang nen paar problemchen mit dem Umschalten auf Gas. Aber nach entlüftung des Kühlsystem alles gut. Endtopf war schief montiert und die Stoßstange hatte beim Umbau was abbekommen von dem die sich nichts annehmen wollten. Aber da dies nicht mein einziges Gasfahrzeug ist, kann ich trotzdem den Umbau uneingeschränkt empfehlen.

  • Habe ebenfalls vor knapp 40tkm mein 325i E91 Bj 2007 bei Abart in Regensburg auf LPG mit dem Unterflurtank umgerüstet.
    War mit der Arbeit voll zufrieden. Einbau war Gut, verarbeitung ist auch gut. Bisher keine Probleme mit der Anlage.


    Viel Spaß mit LPG, vorallem ein brietes grinsen beim Tanken.

  • Meine Geschichte mit Abart in Leverkusen:


    Donnerstag Auto hingebracht, Montag sollte es fertig sein.
    Samstag Anruf von Abart: Unterflurtank kann nicht eingebaut werden, da die schwenkbare AHK im weg sei.
    (Auto wurde vorher von Abart besichtigt).
    Lösung: Träger muss ausgetauscht werden.
    Zusatzkosten 120€ und mehere Tage Verzögerung, bis das Auto fertig wird.


    Ca. 2 Monate nach dem Einbau, leuchtet plötzlich die Kühlwasserwarnlampe. Ich fahre rechts ran, öffne die Motorhaube und beobachte wie mein Kühlwasser verdampft.
    Adac und ab zu Bmw.
    Dort stellte man fest, das ein Kühlwasserschlauch falsch montiert wurde und gegen irgend ein Metallrad schleifte.
    So entstand ein loch im Schaluch.
    Nachdem ich vorort Fotos gemacht habe und diese sofort per emai an Abart gesendet hab, hat man mir telefonisch zugesichert die kosten zurück zu erstatten. Was auch ca. 4 woche nach der Reparatur so geschah.


    3 Monate später musste ich alle 2 Wochen 1l Kühlflussigkeit nachkippen.
    Also Abart anrufen, Termin vereinaberen und Auto hinbringen.


    Alle Verbindungen wurde nachgezogen. Seitdem ist Ruhe.


    Das waren die dicken Dinger, die Kleinigkeiten erwähne ich jetzt nicht.


    Empfehlenswert ist auch fogendes zu googlen: Erfahrungen Abart Autogas

  • Danke vorab für die Antworten.


    Ich hab den Jungs mal ne Anfrage geschickt, leider ist mir nicht ersichtlich ob der neue ESD in Verbindung mit dem 56L Tank inklusive ist oder 400Euro Aufpreis kostet.


    Kann das jemand mal erörtern wie es ist?


    Danke

  • Kostet Aufpreis. Wenn du das machst, gib ihm die Maße vor, wie weit die Endrohre raus schauen dürfen und achte darauf das die Anlage gerade ist. Da schludern die gerne ein bisschen. Mach Fotos von der Hinteren Stoßstange, sodaß du im Falle eines Schadens an selbiger einen Nachweiss hast.


    Aber trotzdem, für den Preis den die aufrufen, ist das unschlagbar günstig. Sie sind sehr kulant und bemüht dich zufrieden zu stellen. Wie ich erwähnte, ist das nicht mein einziges Gasauto und die Erfahrungen mit anderen Umbauern sind um ein vielfaches schlechter.