Inzwischen konnte ich das Problem lösen. Zumindest taucht es jetzt seit 11/2 Wochen nicht mehr auf.
Ich habe die Batterieanschlüsse nochmal nachgezogen, obwohl ich nicht das Gefühl hatte das sie lose sind.
Aber seit dem ist ruhe
Beiträge von Temelll
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So, jetzt habe ich folgendes festgestellt: Normal steht die Voltanzeige bei 14,4V während der Fahrt. Kurz bevor der Fehler kam, sprang die Anzeige fast unlesbar, ich würde sagen zwischen 12,xx und 16,xx. Fehler kommt, Fehler geht, Anzeige wieder normal ohne Schwankung bei 14,4V.
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Hallo
ich habe ein Problem mit unserem e88. Aber da ich im 1er Forum nicht angemeldet bin, frage ich mal hier.
Es kommt unregelmäßig zu ausfällen der Regelsysteme. Immer nur 2-3 Sekunden und dann ist weg. Und auch nicht jeden Tag. Hauptsächlich bei Regennasser Fahrbahn aber auch, seltener, bei trockenem. Manchmal auch Tagelang garnicht.
Wenn ich den mal fahre, habe ich im Geheimmenü immer die V im Blick. Aber wie der Teufel so will, passiert es nur bei meiner Frau.
Sollte ich vielleicht auf Grund der Fehlermeldungen, den Lima-Regler tauschen??Danke schonmal für eure Hilfe.
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Zitat
Update: 110000km- Wapu
160500km- inzwischen beide Magnetventile, Radlager hinten,6 Zündspulen, Keilriemen, Stoßdämpfer mit Domlager, Dichtung Wärmetauscher.
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Falls mal jemand über die Suche hierauf stolpert.
Für die Schraube braucht man E14 Aussentorx und die Schrauben werden anschließend mit 16 NM angezogen.
Die Dichtung kostet um die 20? beim Freundlichen. -
Kann mir den einer sagen, welchen Aussentorx ich für die m8x20 Schraube brauche, die auf dem Bild zu sehen ist?[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170405/e4988c48290b23c6db88ee59e0124183.jpg]
Wollt mir jetzt keinen kompletten Satz kaufen.
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Ich werde hier aus der Suche nicht schlau
Naja, mir wurde nach erstellen dieser Link angeboten und dort wird alles erklärt.
Hier kann geschlossen oder gelöscht werden.
Danke -
Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung,
Ich habe wie auf dem Foto zu sehen irgendwie einen Ölverlust. Der Filterdeckel ist dicht. Kann es der Wärmetauscher sein? Sollte das wechseln der Dichtung reichen?
Danke schon mal
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Ich fahre immer zu Mr.Wash bzw McOil ist das ja. Bringe mein Mobil1 mit und zahle 29? für den Wechsel. Für das Geld kann ich mich nicht drunter legen.
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Das soft99 soll ja ziemlich ordentlich sein. Suche mir aber nen Wolf, ob ich das über Liquid Glass ziehen kann? Oder muss ich das erst runter schubbern?
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Bei mir hat sich letzte Woche eine verabschiedet. Es fing damit an, das ich Aussetzer zwischen 2500-3000 upm hatte. Konnte das aber bis zur Motorkontrollleuchte forcieren. Fehler Zylinder 6. Hab dann die Kerzen zwischen 6 und 2 getauscht und die spulen zwischen 6 und 1. Fehler wanderte mit auf 2. Naja, hab dann in 6 neue Kerzen investiert und ruhe ist.
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Also für meinen e88 der vor zwei Wochen in der Werkstatt war, passt es auf den Kilometer genau. Faszinierend
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Erst mal danke. Hab inzwischen ne nacht drüber geschlafen. Ich denke ich schau nach was anderem. Wenig Kilometer aber das Alter. Da ich ja meinen e46 eh behalte und erstmal in der Garage einmotte bis ich bock habe dran zu schrauben, werde ich mir was jüngeres zu legen.
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Weil das jetzige Auto so ziemlich durch ist. Kopfdichtung, Fahrwerk, Beulen und Kratzer. ( Meine Kinder haben ihn sich oft aus geliehen)
Reparieren lassen lohnt nicht. Und der e46 gefällt mir optisch sehr gut.
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