Problem bei der Suche nach Kraftstofffilter für meinen 325i (N53)

• Hallo,

ich fahre einen E90 325i (N53, also 3Liter) und kann einfach dazu keinen Kraftstofffilter finden. Wolte diesen bei meiner kommenden Inspektion wechseln, aber ich finde immer nur Kraftstofffilter für Diesel. Und wo sitzt dieser Benzinfilter und wie schwierig ist es, diesen zu wechseln?

Vielen Dank schonmal!

• der kraftstoffBENZINfilter muss laut serviceplan NICHT erneuert werden.

http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=16_0601&grafikid=236524

wie es aussieht sitzt er im füllstandsgeber links mit drin :thumbdown:

hast du schonmal die kraftstoffleitungen bis zum motoraum verfolgt inkl. abbau der verkleidungen am unterboden? eventuel sitzt er dort! aber wie gesagt wie es aussieht ist der filter im tank integriert

• Hallo zusammen!

Ich wollte im Frühjahr auch den K. Filter wechseln, habe mal schaut und den gefunden http://www.ebay.de/itm/1823404…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    wenn ich bei leebmann schaue finde ich keinen K. Filter.

Motor ist ein n53 3.0l 218ps

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Einem Post über deinem haste einen passenden Link.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Sitzt im Tank und muss nicht gewechselt werden.
    Was erhoffst du dir dadurch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Vor 20 Jahren hatte jede Karre so einen Filter im Motorraum rumbaumeln... :)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...