Sehr viel Ölschlamm auf Nockenwellengehäuse (335i) - Motor-Cleaner?

  • könnte also durchaus was damit zutun haben :) man weiß es net.. also ich zumindest net :D


    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/07/ymyqeban.jpg]


    Motor hat 60.000km drauf, letzter Ölwechsel war 11/11 bei 46.000km und fast nur Kurzstrecke. Nächster Service steht 11/13 oder in 11.000km an. Auto stand jetzt seit gestern draußen und Motoröl ist das originale von BMW.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • mein alter schlurren hat jetzt 150.000km drauf und es sieht alles bestens aus. Mobil1, 5W50


  • Nun ja, abgesehen davon dass das kein N54 ist...

  • Zitat

    Nun ja, abgesehen davon dass das kein N54 ist...



    Hi,
    Soweit ich das mitbekommen habe gehts ja in erster Linie um die Verschlammung vom Öl auf dem Nockenwellengehäuse... :) das habe ich ja auch... ;)


    Grüße


    Blacky

  • Moin,
    Heut war n supi Wetter und ich hab ihn schön Art gerecht über BAB und Landstraße bewegt. Wies ja kommen kann wollt der Kleine n Liter Öl.
    An sich nicht Schlimm, jedoch erstaunte mich die Ansicht in den Ölnachfüllstutzen.
    Eine dünne Ölschlammschicht, lose nicht fest. Letzter Ölwechsel vor 18tkm bei BMW- 5W30. Vor 9-8000 km n Liter Castrol Edge 5w30. Normal ist das doch nicht? [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/04/sage6eqy.jpg]



    Sent from my iPhone4S using Tapatalk

  • Moin,
    Heut war n supi Wetter und ich hab ihn schön Art gerecht über BAB und Landstraße bewegt. Wies ja kommen kann wollt der Kleine n Liter Öl.
    An sich nicht Schlimm, jedoch erstaunte mich die Ansicht in den Ölnachfüllstutzen.
    Eine dünne Ölschlammschicht, lose nicht fest. Letzter Ölwechsel vor 18tkm bei BMW- 5W30. Vor 9-8000 km n Liter Castrol Edge 5w30. Normal ist das doch nicht? [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/04/sage6eqy.jpg]



    Sent from my iPhone4S using Tapatalk


    wie sieht denn deine Dichtung vom Verschlussdeckel aus. Die Stelle ist unscharf, man kann es nicht richtig erkennen. Ich habe letztens mal bei mir reingeguckt und da sah es ganz und garnicht danach aus.