Sehr viel Ölschlamm auf Nockenwellengehäuse (335i) - Motor-Cleaner?



  • Auch 90000 km. Ich lass immer mit Mobil 1 0w40 befüllen. Jedes Jahr lass ich das Öl wechseln, unabhängig davon wieviel Km ich gefahren bin, aber nie über 15000km


    Mache morgen mal ein neues Bild. Bei mir siehts aber auch so aus wie bei den beiden Anderen über mir :D

  • na da bin ich ja gespannt was noch so an bildern kommt :) mach mir da keine sorgen wie es bei mir aussieht, aber da es bei adem und wingman so toll aussieht verleitet natürlich dazu das auch anzustreben :D hab allerdings schon 8liter aral super tronic hier rum stehn die auf ihren einsatz warten :) hab auch ehrlich gesagt vorher nie drauf geachtet wie es da aussieht..vielleicht wars schon beim umstieg auf des 0w40 (kurz nach dem kauf) so.. hab mir jetzt gestern den liqui moli motor cleaner bestellt..den kipp ich kurz vorm wechsel mal noch rein, und dann mal schaun wie es sich entwickelt..notfalls wird halt des nächste mal ein anderes verwendet und der ölwechsel noch bissle vorgezogen ;) halt mich ja auch net unbedingt an den intervall, und wechsel eher öfter


    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • aber ich denke man kann des ganze auch net unbedingt verallgemeinern..liegt sicherlich auch am fahrprofil oder? ich z.b. bin jetzt nicht sehr häufig mit vollgas auf der BAB unterwegs..klar kommt schon vor, aber jetzt net übertrieben oft bzw nie wirklich weite strecken..wie ist es bei euch?
    ebenfalls is denk ich vielleicht tuning auch ein thema? zwecks temperaturen und so..sind eure original?!?


    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • motor ist grad frisch gereinigt nach ner 1200km urlaubsfahrt.. :P


    Fahre mit Custom Tune von PTF mit ca 1,0bar Ladedruck, Wagner LLK und Downpipes ohne Kat. (ca. 400Ps)