Sehr viel Ölschlamm auf Nockenwellengehäuse (335i) - Motor-Cleaner?

  • Nicht das Org BMW Öl ( Obwohl es Castrol sein soll) wirklich mindere Qualität ist im Gegensatz zu Castrol.
    Gibt ja n Video auf Youtube.



    Sent from my iPhone4S using Tapatalk

  • Zitat

    ja. Fährst du viel Kurzstrecke?


    Würde ich verneinen. 15-40Km Arbeitsweg einfach. Da fallen die Besorgungsfahrten wie Einkauf nicht auf.



    Sent from my iPhone4S using Tapatalk

  • Ich kenn das von meinem, dass es seeeehr lange dauert bis das Öl Betriebstemperatur hat. Das sieht aber auch richtig komisch aus.
    Da ist nicht nur ein Film, sondern noch Stücke oder so etwas in der Art. Wieviele km hast du schon runter nach dem letzten Ölwechsel?
    Vielleicht solltest du einen Ölwechsel machen. Ich habe auch mal gelesen, dass die KGE kaputt sein kann, wenn das so aussieht.

  • Zitat

    Letzter Ölwechsel vor 18tkm bei BMW- 5W30. Vor 9-8000 km n Liter Castrol Edge 5w30.


    Laut Anzeige hat er noch ca 6000km.
    Jetzt hat er erstmal wieder n Liter Castrol. Ich werd's mal beobachten. ?




    Sent from my iPhone4S using Tapatalk

  • Ich wäre an deiner Stelle etwas beunruhig. Ich würde aber nicht zu lange warten und beobachten. Hast du schon mal beim Freundlichen nachgefragt? Guck doch mal was der sagt.
    Vielleicht ist etwas nicht in Ordnung und du schadest deinem Motor.

  • Ich werd mal nächste Woche genauer reinschauen. Sieht's verschlammter aus als jetzt werd ich n Ölwechsel machen.



    Sent from my iPhone4S using Tapatalk

  • Zitat

    Nicht das Org BMW Öl ( Obwohl es Castrol sein soll) wirklich mindere Qualität ist im Gegensatz zu Castrol.
    Gibt ja n Video auf Youtube.



    Sent from my iPhone4S using Tapatalk


    Also ich verwende nur das original BMW-Öl und hab keinerlei Probleme damit... Siehe mein Bild ;)


    Drum sehe ich auch keine Anlass zu wechseln, trotz vermeintlicher "Qualitätsunterschiede?"


    Grüße


    Blacky

  • so nachdem ich ja letzt nen ölwechsel gemacht hab und sich trotz motor reiniger und eben dem frischen öl noch keine besserung gezeigt hat in sachen braune schicht auf dem nockenwellengehäuse, hab ich beschlossen nun auch auf anderes öl umzusteigen und halt erneut einen wechsel zu machen...


    die besten ergebnis erzielt wohl das originale oder eben das mobil1...
    von dem letzten hab ich nun aber zwei verschiedene gefunden!!!


    - Mobil1 ESP 0W-40
    - Mobil1 New Life 0W-40


    also was empfehlt ihr mir? eines der beiden mobil1 (wenn ja welches) oder vielleicht sogar das Original BMW 0W-40? preislich bin ich schon sehr verwundet das dass orignale das billigste von allen is.. des is doch bestimmt eine fälschung oder? :totlachen: :D:search:


    danke schonmal ;) und wer gleichzeitig noch außer ebay ne gute adresse hat um des zeug zu beziehen, dann ruhig her damit 8)

  • Bei deiner Entscheidung kann ich dir leider nicht helfen. Aber hier noch eine Adresse bei der ich immer mein Öl order:


    oeldepot24.de


    EDIT: Ich glaube das "New Life" ist für dich besser geeignet wegen BMW LL01.
    Bin mir nicht sicher, aber ich meine es war so, dass das LL04 für die Dieselmotoren ist.