http://www.youtube.com/watch?f…page&v=GmZ09lz97kE#t=545s
Mal ne Frage: Wird es dort auch undicht ? Weil wenn müsste man ja den kompletten Zylinderkopf ausbauen und die Methode mit den O-Ringe tauschen wird noch komplizierter
http://www.youtube.com/watch?f…page&v=GmZ09lz97kE#t=545s
Mal ne Frage: Wird es dort auch undicht ? Weil wenn müsste man ja den kompletten Zylinderkopf ausbauen und die Methode mit den O-Ringe tauschen wird noch komplizierter
Wo genau sitzt denn die Vakuumpumpe beim N52B30?
In Fahrtrichtung links weis ich, aber ich finde auf keinem Bild etwas was auch nur annähernd danach aussieht.
Wo genau sitzt denn die Vakuumpumpe beim N52B30?
In Fahrtrichtung links weis ich, aber ich finde auf keinem Bild etwas was auch nur annähernd danach aussieht.
Da hast du was falsch verstanden. Hier gehts um den N46
Weis ich, aber eine defekte Vakuumpumpe gibts nicht nur beim N46.
Hallo,
bei meinem 2006er E91 320i mit ca. 111000 km auf der Uhr ist auch die Vakuumpumpe undicht. Das Fahrzeug gebe ich demnächste beim BMW Händler zur Reparatur ab, da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe (Material muss ich jedoch zu 60% zahlen). Zudem sifft es noch aus dem Ölfiltergehäuse oder der Ölwanne. Unglaublich eigentlich. Da die Vakuumpumpe ja scheinbar bei jedem N46 undicht werden, muss sowas doch eigentlich ganz klar von BMW im Zge einer Rückrufaktion übernommen werden.
Naja, sollte das nach dem Tausch wieder áuftreten werde ich die Sache beim Kraftfahrtbundesamt kundtun da hier eindeutig eine Gefahr für die Insassen des Fahrzeugs besteht:
- Brandgefahr durch tropfendes Öl auf die Abgasanlage (KAT)
- gesundheitsschädliche Dämpfe durch Ölgeruch im Fahrzeug
Grüße
Frank
Habs heute mal Repariert ... und immer noch undicht -.- aber wenigstens nicht mehr so stark wie vorher
was für einen oring hast du genommen 90x3mm ??viel wichtiger aus welchem Material EPDM FPM etc??
gr knalli
Hast du auch denn neuen oring mit denn gehäuse gelichmässig geschlossen also am besten über kreuz ?
Hab den orginalen von BMW wieder verbaut ... ist zwar besser, aber bei extremen bremsen kommts immer noch raus. Werd mir den Ring wohl aus Viton und etwas größer holen und es erneut versuchen
wo kommt es raus,??bei der pumpe selber oder beim flansch??
siehe hier
http://www.bmwland.co.uk/forums/viewtopic.php?f=4&t=134590