Ölgeruch bei starker Bremsung?

  • wurde das per Garantie/kulanz abgewickelt oder hast du das selbst zahlen müssen?

    Bei ner undichten Vakuumpumpe wirst du Glück haben, bei der VDD leider nicht. Diese Erfahrung musste ich leider auch selbst vor 2 Wochen machen, da es eine Dichtung ist und diese nun mal ein Verschleißteil. :thumbdown:

  • was kostet denn die VDD in etwa?


    aber wenn hier soviele leute ein Problem damit haben kann das doch nicht zufall sein

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Zitat

    was kostet denn die VDD in etwa?


    aber wenn hier soviele leute ein Problem damit haben kann das doch nicht zufall sein


    Ich habe Ca. 40,-? ohne Einbau bezahlt

  • Zitat

    wurde das per Garantie/kulanz abgewickelt oder hast du das selbst zahlen müssen?


    Musste es selber Zahlen

  • Hab das Problem auch mit der Vakuum pumpe und werde sie heute neu abdichten und dann berichten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • meiner kommt morgen in die Werkstatt ich geb dann ebenfalls bescheid...

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • meiner kommt morgen in die Werkstatt ich geb dann ebenfalls bescheid...

    Werkstatt :S das wird Teuer, hoffe nicht zum :) denn der tauscht gleich ganz die Pumpe und dreht einen noch eine Ventieldeckeldichtung an :thumbdown:

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Werkstatt :S das wird Teuer, hoffe nicht zum :) denn der tauscht gleich ganz die Pumpe und dreht einen noch eine Ventieldeckeldichtung an :thumbdown:


    Werkstatt :S das wird Teuer, hoffe nicht zum :) denn der tauscht gleich ganz die Pumpe und dreht einen noch eine Ventieldeckeldichtung an :thumbdown:



    Doch geh zum BMW.. Hab noch Garantie und nur 39.000 km drauf...
    Es kann nicht sein das bei der Laufleistung da eine Vakuumpumpe und/oder vdd Defekt ist.
    Hab schon ne neue Lenkung bekommen weil die Defekt war(lagerschaden) und mein Spiegel hat ein eigenlebrn (verstellt sich manchmal von selbst)

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Woran erkennt man denn was Undicht ist ? Also VDD oder Vapupumpe ?

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Ich hab einfach mal an der Unterseite der Vakuum pumpe gefasst und wenn deine Hände voll Öl sind hast du das Problem mit der pumpe:rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"