Kaufberatung Cabrio

• Hallo zusammen,

Bin neu hier, möchte von euch wissen was es für Probleme beim Cabrio gibt.

Wir möchten einen 320d oder einen 330d haben mit Automatik.

Farbe Schwarz soll er haben.

Auf was müssen wir achten, hatte bis jetzt noch nie einen Bmw!

Gruß Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

welchen Motor man will hängt von zwei Dingen ab:

1. Gefällt er einem beim fahren ?
    2. Kann man sich den Unterhalt leisten?

Ansonsten sind das rel. problemlose Motoren. Der N47 kann an einer schabenden Kette leiden, dann ist vorsicht geboten.

Und welche Farbe er haben soll ist wirklich dir überlassen. Poste doch einfach mal ein paar Autoscout24 oder Mobile Links, dann können wir dir auch was darüber sagen.

Achja, es gibt hier auch nen Thread über die Schwachstellen der e90 Bauserie. Den kannst dir auch mal zu Gemüte führen lassen.

Auch welches Budget und welche SA du im Fzg. haben willst, darüber solltest dir auch Gedanken machen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Was ist der N47.

Entschuldige die frage aber ich kenn mich bei Bmw null aus.

Der Wagen wird höchstens 2 Jahre alt sein und maximal 30000km auf der Uhr haben denn wir uns kaufen wollen.

Gruß

• N47 ist der 177 PS 2 Liter Diesel Motor. Also die Motorkennung.

Wikipedia gibt darüber auch sehr gut Auskunft.

Ich würd aber raten einen mit Sportsitzen zu kaufen. Ab 25er Motorisierung sehe ich das als Pflicht an. Und hilft doch sehr beim Wiederverkauf.

Bei Coupe/Cabrio auch darauf achten das der Gurtgeber funktioniert. Würde euch aber echt raten die Motoren mal Probe zufahren. Zwischen 20 und 30 d ist doch ein ganz schöner Unterschied in Sachen Längsdynamik. Vorallem weil das Cabrio doch ganz schön schwer ist.

Und nach möglichkeit Links in einem Post sammeln. Sonst wird es unübersichtlich.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• gurtbringer gibts beim cabrio nicht, wunder dich also nicht, dass er "kaputt ist" ;)