Flecken aus dem Beifahrerfußraum entfernen - wie Teppich rausnehmen ?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    leider wurde mir mein "neuer gebrauchter" e90 den ich seit 1 Woche habe direkt "versaut".


    Leider hatte am Freitag die Beifahrerin wohl nicht ganz darauf geachtet, die Flasche vor dem verstauen wieder richtig zuzudrehen und deshalb ist dann etwas im Beifahrerfußraum gelandet. Bei der Menge ist das ganze natürlich auch durch die normale Matte durchgegangen und in den Teppich rein.



    Hab jetzt alles soweit trockengelegt, aber zum richtigen saubermachen wäre es natürlich toll wenn ich irgendwie unter den Teppich käme bzw. ihn lösen könnte. Die Flecken sind ziemlich mittig im Beifahrerfußraum. Oder hat evtl. jemand eine andere Idee wie ich das ganze wirklich komplett rausbekomme ?


    Bin über jeden Vorschlag dankbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von undefined ()

  • Den Teppich ganz ausbauen gestaltet sich schwierieg, denn er ist komplett bis nach hinten, d.h. Seitenleisten raus, Sitze raus, Armaturenbrett unten zerlegen, Mittelkonsole raus, Rücksitzbank raus... usw....


    Am besten Teppich schaum drauf, einwirken lassen und raus putzen

  • Hallo,
    ja, das hatte ich schon befürchtet...
    Dachte eher das man evtl. irgendwie vorne die Einstiegsleisten irgendwie losmacht um dann unter den fleck drunterzukommen und dort auch mal her zu wischen...


    Ist leider alles ziemlich klebrig und ich dachte mir wenn ich irgendwie ein Stück unter den Teppich drunterkomme kann ich das ganze mal richtig ordentlich saubermachen ?!


    Hab auch noch Teppichreiniger und son zeug hier, hatte allerdings bedenken das das ganze dann vorne ja noch nasser wird wenn ich da was drauf gebe, weil die Reiniger die ich hier habe alle darauf ausgelegt sind das man den Reiniger nach dem einwirken aus dem Stoff mit Wasser rausspült...

  • Brauche ich denke ich mal einen Nassauger für um das dann vernünftig hinzubekommen...


    Bekommt man die Einstiegsleisten an der Beifahrerseite leicht gelöst ?

  • Danke.


    Dann versuche ich die mal morgen abzubekommen, vllt komme ich dann unter den Teppich...

  • Mit einem Nassauger bekommst du das locker wieder sauber.

    vllt komme ich dann unter den Teppich...

    Da kommt man schon einwenig drunter.


    Die Leisten sind nur geclipst.


    Gruß, Stefan

  • Hab die Leiste gerade mal abgenommen... Denke mal ich versuche das ganze mal mit nem Nasssauger sobald´s mal ein bisschen wärmer wird...