Manu´s Fuhrpark: e92 LCI, e88, e82M

  • Ja ohne die Zusatzfolierung kommt der e92 nochmal besser finde ich - SUPER ;)


    Aber ich kipp grade unterm Tisch zusammen. Sommer UND Winter PP 313 in 19" 8o Du verrückter Hund ^^


    Sitze werden bei dir aber fast noch lieber getauscht als Felgen oder? Habe ich die Reihenfolge richig im Kopf: Original Ledersportsitze - PP Sportsitze - M3 Ledersportsitze - PP Sportsitze - Original Ledersportsitze mit Pipapo ? ?( :D


    LG Basti

  • Er wirkt edler in weiß. Die Folien haben mir tw schon auch sehr gut gefallen. Aber so ist er schön weiß :love:


    Im Allgäu brauchst du das Halbe Jahr Winterreifen. Und da die 17" Alu Standardklump mir nicht gefällt, fahre ich nun einfach das ganze Jahr die PP 313 in 19". Das mit den 158, 193, M225, M313 und PP269 waren lediglich Ausrutscher :D So schaut das FZG nun das ganze Jahr geil aus :rolleyes: :love:


    Thema Sitze war auch ewig bis es nun so ist, wie es am wirtschaftlichsten und besten für mich ist. Ich versuche es mal zu rekontruieren: Serie war Sport-Leder teilektrisch, M3 Sitze volle Hütte, PP Sitze, wieder Sportleder teilelektr., PP Sitze, Sport-Teilleder volle Hütte, PP Sitze, Sport-Leder teilelektr --> umgebaut auf Sport-Leder volle Hütte (Memory, vollelektrisch, Lordose, aktive Kopfstützen... :thumbup:



    Aktuell mag ich am FZG nichts mehr machen, das es nicht ohne exorbitanten Aufwand realisierbar ist. Ich tärume schon ewig von einem Schiebedach. Nur mag ich ungern das Dach aufflexen. Elektronik und der Einbau ist machbar.. Aber alles rostsicher und wasserfest abdichten ist heikel! Und vorallem wegen der Versteifung etc pp. :wacko:


    Eine andere Lösung zur Ampire DAB+ Antenne suche ich noch. HAbe nicht den Empfang den ich mir vorstelle. Die Kollegen ausm 1er Forum sind da sehr erfinderisch und probieren aktuell fleißig. Werde dann die beste Lösung annehmen ;)

  • was für eine Ehre, meinen BMW auf einem deiner Bilder zu sehen :)


    Wie ich dir letztes mal bereits gesagt habe, hast du ein wunderschönes Auto das von Tag zu Tag schöner wird. Viel liebe zum Detail und einfach geniale Eigenarbeit ( Du weißt was ich meine ;) )


    Können ja mal im Sommer eine gemeinsame Tour machen :)

  • So liebe Freunde,

    mein geliebtes QP ist verkauft
    .
    Es hat einen neuen BMW Freund gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc015672yry7.jpg]


    Den ersten Beitrag mit allen infos habe ich daher erstmal auf Eis gelegt. Bei Gelegenheit werde ich diesen überarbeiten und die besten Bilder posten!



    Einen Nachfolger habe ich bereits im November 2014 gekauft:
    Es ist natürlich wieder ein Qp, jedoch kein e92, sondern mein zweites 1er QP e82 118d ...
    Eine neue FS werde ich zeitnah auch anlegen, hier einmal ein Vorgeschmack:


    Hier als ich ihn bei BMW Cloppenburg abgeholt habe: sehr brav, zu brav:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5481rfs77.jpg]


    Es dauerte nicht sehr lange, bis:
    - Vollleder-Sport-Innenausstattung in korallleder eingebaut wurde (1. Schritt, SH in die Ledersitze verbauen, 2. Umbau auf vollelektrisch mit Memory)
    - Leistungsoptimierung auf 185 PS
    - M-Fahrwerk iVm H&R Federn
    - BMW 313 18" (bereits wieder verkauft, fa jeder zweite die hat)
    - BMW W263 18" (seeehr selten!)
    - Spurplatten VA 30/15 HA 20/10
    - M-Lenkrad
    - M Schalthebel
    - Alpine Soundsystem
    - 135i Hecklippe
    - Haifischflosse
    - PP ESD
    - Osram Cool Blue Intense (lohnen sich sehr!)
    - NAVI CIC DAB+ & Combox Umbau
    - hintere Scheiben foliert im BMW Org Style
    - Voll-Chrom-Nieren
    verbaut wurden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6106mvs4i.jpg]


    Geplant ist:
    - Umbau auf LIN Spiegel (Hatte ja dazu shcon 1er MPQ Spiegel kurze Zeit, aber diese waren RLL und RLR!!! - gingen zurück an den Verkäufer!)
    - M SChürzen (Heck hatte ich mit Lagerspuren gekauft, aber war eindeutiger Auffahrunfall, wo es tiefe Spuren im Plastik gab - ging zurück an Verkäufer!)