Bmw 335i Motorschaden

• Schick es an AKTE 20.13 .

Also das bringt hier bestimmt nichts. Er hat ja noch nichtmal einen Rechtsstreit mit irgendwem und Motoren gehen nicht nur bei BMW kaputt!

Wie schon vorher gesagt, netten Brief an BMW München und guggn was rauskommt :rolleyes:

Viel Erfolg :)

• Also es gibt ziemlich viel Neuigkeiten. Da weis ich gar nicht wo ich anfangen soll.
    Hab mir jetzt alles angeschaut und nochmal genau erklären lassen.
    Die Hauptlager an der Kurbelwelle haben gefressen und die Pleullagerschalen.
    Speziel auf dem 6 Zylinder war es extrem.
    Jetzt kam aber auch heraus das ich beim Autokauf gründlich abgezockt worden bin.
    Das Auto war ein Unfallwagen un wurde sehr Provisorisch wieder gergerichtet. Die kompletten Halter der Frontscheinwerfer sind ab und wurde mit Karton unterlegt.
    Schläuche wurden mit Isolierband wieder geflickt und die rechte Seite gespachtelt ( Magnet fällt)
    Rechter Stoßdämpfer kein Orginalteil usw. die Liste ist lang
    Man muss auch noch sagen das mein Fahrzeug ein US-Modell ist und der Meilen Tacho gegen einen KM/h Tacho gestauscht wurde und die Kilometer zurückgedreht wurden.
    Jetzt wollt ich einen gebrauchten Motor mit Gartanie kaufen da ein neuer mein Budget sprengen würde.
    Hab einen gebrauchten Motor besorgt mit 1 jahr Garantie doch nichts passt, da US Modell.
    Das US Modell hat an der Kurbelwelle 8 Löcher für die Aufnahme des Schwungrades, das Deutsche Modell nur 6. Getriebe passt also auch nicht.
    Jetzt werd ich versuchen den Motor wieder zurückzugeben und muss iwie einen finden der für US-Modelle ist (wird schwierig)
    Seitens BMW brauche ich nichts erwarten da mich der Händler über den Tisch gezogen hat.
    Naja Anwalt ist jetzt eingeschaltet

• Na dann das nächste mal: Augen auf beim Autokauf!

Wann und wo hast du denn deinen gekauft, wenn man fragen darf? Privat oder Händler?

Die Sache mit dem Motorschaden und der Werkstatt ist natürlich dann noch doppelt besch....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Man muss sagen ich hab richtig geschlafen beim Kauf.
    Ich habe nur noch das Auto gesehen der Rest war Nebensache.
    Es war ein Händler der genau wusste das vor ihm ein dummer "Junge " steht.
    Beim Kaufvertrag hat er ein anderer Name eingetragen wie er in wirklichkeit heißt und auch wieder mit einem anderen Namen unterschrieben.
    Ist mir alles nicht aufgefallen, naja bei Unfallfrei oder Unfall wurde gar nichts angekreuzt, hab ich auch übersehen.
    Mein Anwalt hat über Vincar History die Bilder rausgepickt vom Unfall wie er nach Deutschland gekommen ist....
    Jetzt kommt natürlich alles zusammen und der dumme bin einfach ich bei der Sache weil ich geschlafen habe.
    Der Anwalt rechnet mir auch ziemlich schlechte Chancen aus, gerade wegen dem Kaufvertrag

Weis nicht ob ich dem sein Namen einfach so preisgeben darf?

• na sauber... 8|
    wie lange hast du den wagen schon?

ändert aber nichts daran, das du viele tausender in eine "reparatur" bzw. fehlersuche gesteckt hast, die unnötig oder nicht zielführend waren. was sagt die werkstatt denn dazu?

diese kosten werden im raum stehen bleiben...

edit: und wie sah der unfallschaden aus? hast du die bilder bekommen?

• Den Wagen habe ich seid Januar 2012.
    Ja aber BMW weigert sich auch, weil das Auto so eine Vorgeschichte hat.
    Naja un das Getriebe hebt auch nicht mehr lange.(Welle hat schon richtig viel Spiel)
    So wie es aussieht werd ich auf den ganzen Kosten sitzen bleiben und dabei läuft das Auto nicht mal mehr

• Bestell doch das ZMS für das USA Modell oder nimm gleich das vom 1er M das hat auch 8 Löscher
    Da sparst du sogar Gewicht
    Ansonsten Klagen und Auto zurück geben