Keiner Erfahrung mich Michelin?
Entscheidung Hankook Evo S1 oder Continental ContiSportContact 5
-
-
Ich hoffe Du meinst nicht den alten Hankook Ventus S1 Evo ... es gibt doch schon den Ventus S1 Evo² ... der ist die Weiterentwicklung vom alten S1 ...
-
Pro: Michelin ist für mich das Non plus Ultra - fahre ich nur auf unserem Porsche. Bei trockener Straße und ordentlicher Temperatur für mich die Nummer 1 - Lenkpräzision, Grip sind vom Feinsten. Dazu noch ein in meinen Augen niedriger Verschleiß. Die letzten haben knapp 20tkm gehalten, davon ca. 20% Rennstrecke. Je nach Fahrweise kriegst die Michelin aber aufm Track auch an einem Tag runter, habe ich auch schon geschafft.
Contra:
Bei Nässe gut wenn neuwertig. Ab 4mm Profil bereits unangenehm zu fahren da der Reifen spürbar aufschwämmt. Der Super Sport noch schlimmer als der Pilot Sport. Der Michelin Reifen mag absolut keine niedrigen Temperaturen unter 9° da hier die Reifen keine 100% Haftung aufbauen.Zum Verbrauch kann ich Dir nichts sagen, da ich hier nicht drauf schaue. Genauso Abrollgeräusch und dergleichen - mir Jacke wie Hose.
Aufm Dreier hab ich den Conti gewählt da billiger und er für meinen Fahrstil (auf jeden Fall nicht langsam) auf dem Auto reicht. Musst Du wissen ob Dir der Mehrpreis vom Michelin Wurst ist.
-
Hey danke für dein Statement. Vom Gefühl her würde ich auch zu Michelin tendieren.
ABER:
in fast allen Tests die ich gelesen habe ist der Conti auf Platz 1....Bin eigentlich immer der Meinung gewesen das der Michelin da NON-Plus Ultra ist.
-
Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung, habe dann den Conti gewählt. Super Reifen. Den Hankook fahre ich auf meinem Alpina und bin damit auch sehr zufrieden.
Ein bekannter Tuner (ist auch Fahrinstruktor für KW), der die Fahrzeuge sehr oft im Grenzbereich bewegt, hat mir damals den Conti empfohlen.
-
Für mich ist der Michelin ein Reifen für Track Days. Wenn Du hauptsächlich auf der Straße unterwegs bist ist der Conti genauso gut. Wie ich bereits sagte, reden wir mal von einem Preisunterschied von ca. 40,- Euro pro Reifen. Der Conti ist für schnelle Autobahnritte vollkommen ausreichend. Mehr als 260-270 machen uns Karren auf der Geraden doch eh nicht. Und auch in niedrigeren Geschwindigkeiten wird keiner von uns den Grenzbereich der Reifen auf öffentlicher Straße ordentlich ausloten bzw. immer an der Grenze fahren.
Kauf den Conti, da machst Du nichts verkehrt. So billig kriegst Du die Reifen nicht mehr, wenn Du sowieso mit dem Rabattcoupon kaufen willst.
Der Hankook ist auch ok, aber die waren damals auf meinem EX E61 in null Komma nix runter. War aber auch der S1 EVO Generation 1.
PS. Diese Testerei von der Sport Auto oder AMS ist fürn AR***. Jeder hat einen individuellen Fahrstil und auch die unterschiedlichen Reifendimension kann man nicht analog zu größeren oder kleineren Pendants projezieren. Solange Du einen Premiumhersteller kaufst, machst Du nichts verkehrt. Wobei günstigere Hersteller auch nicht schlecht sein müssen. (Uniroyal oder Semperit kommt ja auch von Conti)
-
der Preisunterschied sind 30 -50€ für den Satz (4 Reifen).
Mir geht´s net ums Geld....naja....nicht um die paar Euro wenn mir dann der Reifen spaß macht.EDIT: Nicht mal, da man bei Michelin noch nen 30 Tankgutschein bekommt (haben gerade nen Aktion laufen)
-
Michelin gekauft.....mit der 10% Aktion gute 80€ auf der richtigen Seite geblieben!
-
Mit Michelin machst du alles richtig
Kann den S1 Evo absolut nicht weiterempfehlen, weiß gar nicht was den alle immer so in den Himmel loben.
Fahrt sich uberhalb von 180km/h wie ein Schlauchboot.
Sämtliche Luftdrucke getestet-keine Besserung.
-
Hoffe ich! Naja...denke mir halt Premium Auto verdient Premium Reifen!
Und das ganze für "günstige" 783,53€Fahr im Winter die Michelin Alpin 3 und die sind schon echt gut.