318D LCI (143PS) mit 255er Reifen

  • ich kanns bestätigen
    ich bin schon oft genug mit dem 316d von meinem kumpel gefahren


    jetzt mit den 18er RFT
    und vorher 16er non RFT



    ist echt nicht viel unterschied
    nur der Grip ist umso besser und optik auch umso geiler


    er sagt selbst auch der unterschied ist so minimal hätte er sich auch schlimmer vorgestellt


    ist ne e90 LCI Limo

  • Hey, ja habe 20 Zoll mit Optimierung
    Hatte aber vorher 19Zoll mit 265/30 auf HA
    Klar merkt man daa aber naja meiner wird jetzt ab knapp 210 laut tacho etwas träge
    Aber bis 100 merkt man kaum was


    Gehe auf Optik

  • Also ich hab auch auf meinem 318d 225/255 drauf und am meisten merkst es am Sprit der braucht gleich gut 1 Liter mehr bei mir aber egal Optik zählt.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!


    Nicht schreiend und betend wie sein Beifahrer.




  • Wenn er da keinen unterschied spürt, dann kennt er das Auto einfach noch nicht richtig. :screwy: ich hab zwischen den 16" non RFT WR und den 17" RFT SR (mischbereifung) einen ganz gewaltigen unterschied festgestellt.

  • Ihr macht es einen auch net leicht :)


    WIe siehts mit RFT zu non RFT aus? Welcher is besser für die Performance?
    Spekuliert hätte ich auf den non RFT da er leichter ist...

  • da würde ich den non RFT auch vorne sehen in allen Bereichen. der RFT fühlt sich halt etwas direkter an wegen der sehr steifen Flanke. Das und die höhere Sicherheit bei Pannen, alles andere kann der non RFT besser. Zumindest ist das meine Erfahrung...

  • Verbrauch denk ich wird aber auch bei 18" ansteigen...
    Und dass ich schöne Felgen im Sommer hab, ist mir die 1l mehr gerne wert :)


    mir gehts eben hauptsächlich um die Leistung...

  • Das fahrverhalten ist z.b. in kurven um einiges besser mit den breiten reifen hinten.Allein dafür lohnt es sich.