318D LCI (143PS) mit 255er Reifen

  • bei mir war es ähnlich! Von 16" Winterreifen auf 19" in der berühmten Mischkombination! Den Unterschied merkt man erst bei den höheren Geschwindigkeiten über 160km/h


    Aber mir ist die Optik viel wichtiger! Alleine schon die ganzen Blicke bei den Felgen belohnen :)


    Verbrauch würde ich auf ca 0,5L mehr schätzen

  • Ja es ist halt eine schwierige Entscheidung...


    Bin nach wie vor am Überlegen ob ich net 18" mit 225er runherum nehme... z.B BBS-CK


    19er sind halt doch ne Ansage :D

  • Hallo,


    ich würde dir die 19 Zoll 313 aus optischen Gründen sehr ans Herz legen. Verbunden mit einer Tieferlegung und Distanzscheiben einfach ein Traum und für Österreich mit den Geschwindigkeiten absolut in Ordnung. :thumbup:


    Gruß


    TOMI

  • Macht es denn einen Unterschied ob 17", 18" oder 19" wenn es eh 225/255 Mischbereifung ist?


    Für die nächste Saison bin ich auch noch auf der Suche nach 18" oder 19" Sommerreifen für meinen 318d Touring.

  • Fahre einen 320d im Winter mit 17" 225 und im Sommer 18" 255
    Der Unterschied ist super deutlich, wenn man das an seinem eigenen Auto macht.
    Jemand der nur mal so mein Auto fährt, merkt bestimmt nicht viel.
    Aber wenn ich die Räder wechsel (225 -> 255), fahre ich erstmal Trecker.
    Nach ein paar Wochen habe ich mich dann immer wieder gewöhnt :)
    Und zum Winter bekomme ich dann Gratistuning (255 -> 225)

  • Hallo Marco,


    das heißt man sollte bei einem Wechsel von 205er Winter auf 255er Sommer gleich ein Chiptuning einkalkulieren? :sarc:


    Gruß


    TOMI

  • Ich bin zur Zeit wirklich hin und hergerissen...
    Wenn ich mir die Preise für nen Satz Reifen in 19" und 255 ansehe wirds mir schlecht... 850€
    Dagegen sind die 225/40 R18 ja mit 480€ ein Schnäppchen :P