Hilfe, Sitze ausgetauscht SHZ Funktioniert nicht mehr

  • Naja sicher (ich wurds machen) ist aber nicht zwingend ;) solltest halt die zundung nicht anmachen um fehlermeldungen zu vermeiden...




    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Also ich hab jetzt den Fahrersitz gezählt, beide identisch
    14 Pins, und nun haben die eine Sicherung ????



    Ich kann mir nicht vorstellen das die shz Defekt ist, die sitze sind keine 10000km verbaut gewesen

  • Dann schau mal im sicherungskasten ob deine sicherungen in ordnung sind...
    Wobei wenn die led leuchtet sollts passen aber schau sicherheitshalber...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich kenn mich mit Sicherungen nicht aus werde später bei einem
    Freund vorbei schauen, melde mich dann nochmal bei euch

  • Ist ja eigentlich nicht schwer...
    Du nimmst sie einzeln heraus und schaust ob sie in ordnung ist...
    Wenn sie kaputt ist ist der dunne metalstreifen zwischen den beiden stiften die im sicherungshalter stecken unterbrochen erkennt man normal sehr gut...
    Schau dir mein bild an da ist gut zu erkennen wie sie aussieht...


    Wichtig wenn dus machst eine nach der anderen rausnehmen nicht das du durcheinander kommst ;)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/03/e7a6e8y6.jpg]


    Aber wenn du dir unsicher bist ists vl eh besser es macht wer anderer...


    Aja fals dus nicht weist der sicherungskasten ist hinterm handschuhfach ;)



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • 1. Sicherung prüfen, schließe ich aber aus, da sonst normalerweise das Licht im Bedienteil auch nicht geht
    2. Checken ob du defintiv eine Sitzheizung hast.
    -Unter jedem Sitz muss ein kleines schwarzes Kästchen sein
    -es muss jeweils ein Kabel von der Lehene sowie von der Sitzfläche in das Kästchen gehen, von dort geht dann ein Kabel zu den großen gelben Steckern
    3. Sitzheizung auf Durchgang vermessen, am besten mit einem 10 Euro Messgerät von Conrad etc. Die Sitzheizung ist nichts anderes wie ein Draht. Das solltest du jeweils für die Lehne als auch die Sitzfläche machen
    4. Sportsitze, ja oder nein?
    5. Von Stoffsitzen auf Leder bzw. umgekehrt getauscht? Wenn ja, komplett anderes Pinning, kann allerdings leicht getauscht bzw. vertauscht werden.
    6. Strom am Fahrzeugkabelbaum messen, funktioniert natürlich nur wenn die Batterie nicht abgeklemmt ist.
    7. Codieren, wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin! Normalerweise kann man das Sitzheizungsmodul als solches nicht codieren.


    Was war davor für eine Ausstattung verbaut und was für eine ist jetzt montiert? VFL LCI etc.?!

  • 1. Sicherung Ok
    2. ja hab ich
    3. keine Ahnung wie das geht bin leider nicht so ein wirklicher Elektriker :(
    4. nein
    5. nein beide sitze sind vfl, aber wahrscheinlich unterschiedliches herstelljahr
    6. siehe Punkt 3 ;)
    7. hab einen codierer angeschrieben der war sich selbst nicht so sicher ob er mir helfen kann,


    Er hat mir aber einen Tipp gegeben, ich soll prüfen ob die Pins an den identischen stellen sitzen...
    Werde morgen früh nochmals beide Stecker vergleichen

  • Hallo,
    Wollte nur euch ein kleines Feedback geben, hab den Fehler gefunden es war die Belegung der pins die nicht identisch war, musste die Stecker der sitze auseinander bauen und jeweils einen Pin umklemmen...
    Jetzt geht die sitzheizung wieder Gott sei dank, das wäre fast ein Scheidungsgrund für meine Frau gewesen ;)


    Also vielen dank euch allen