Felgengröße Empfehlung 20Zoll - M3 E92

  • Hallo zusammen,


    die Suche hat kurzfristig nicht viel hergegeben. Über kurzfrisitge Empfehlungen bezüglich der Felgen/Reifengröße bei einem M3 E92 in 20Zoll würde ich mich sehr freuen:


    Gängig scheint ja die Größe 8,5x20 & 10x20 zu sein.
    Ein Bekannter empfiehlt jedoch 9x20 und 10.5x20 !


    Ich möchte aber nicht rumbördeln etc.


    Was meint ihr und welche Kombination würdet ihr montieren?

  • Ich hab vermutlich ab dem WE 8,5x20 & 10x20 zuhause liegen, wenn die bei mir nicht passen (bzw mit zu viel arbeit verbunden) könntest die haben :P


    Wohnst ja nicht weit weg ;)

  • Die Breite der Felge entscheidet nicht ob man was machen muss oder nicht - die ET entscheidet.


    Die Frage ist eher welche Felgen es in den passenden Dimensionen gibt.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Danke für die Antwort.


    Weißt du denn welche Dimensionen überhaupt bei dem M3 zulässig wären?


    Bisher habe ich an 8.5x20 ET35 & 10x20 ET35 gedacht.


    Ein Kumpel drängt jedoch auf 9.5x20 & 10.5 ET (unbekannt) :-/

  • Was zulässig ist steht in den Gutachten der jeweiligen Felgen. Original gab es keine 20 Zoll für M3.


    Ergo: Gutachten lesen.

  • also erst mal wirst du hier keine grosse Hilfe finden, denn ich bin so ziemlich der einzige aktive User hier, der ein E92 M3 fährt.


    am besten gehst du mal ins M-Forum.de. da wirst du mit deiner Frage mehr erfolg haben.



    ich habe zwar nur 19" aufm M3, aber kann dir folgendens sagen:


    8.5x20 und 10x20 ET35 ist für ein M3 extrem konservativ... da sind ja die Original M359 Felgen noch breiter und haben ne tiefere ET! (M359 = 9x19 ET31, 10x19 ET25)


    beim M3 kannst du recht breite Felgen dran machen. ich habe z.b. folgende Kombo drauf:


    9.5x19 ET20 245/35/19
    11x19 ET25 275/35/19


    passt ohne probleme, kein bördeln und nix (ausserdem hast du dir mal die Radläufe des M3 angeschaut? die haben keinen dicken Falz, kenne eigentlich niemand der beim M3 gebördelt hat)


    welche Felge willst du eigentlich?

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • also erst mal wirst du hier keine grosse Hilfe finden, denn ich bin so ziemlich der einzige aktive User hier, der ein E92 M3 fährt.

    Na das glaube ich mal nicht oder??? :fail:


    Also ich fahre 9x20 an der VA und 10,5x20 an der HA. VA 245/30 und HA 295/25

  • Na das glaube ich mal nicht oder??? :fail:


    Also ich fahre 9x20 an der VA und 10,5x20 an der HA. VA 245/30 und HA 295/25


    sorry, sehe nicht all zu oft beiträge von dir ;) musst dich halt n bisschen bemerkbarer machen :floet:


    solltest ev. noch schreiben was für ne ET du fährst.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • sorry, sehe nicht all zu oft beiträge von dir ;) musst dich halt n bisschen bemerkbarer machen :floet:


    solltest ev. noch schreiben was für ne ET du fährst.


    Naja bei allem muss ich nicht mitreden. Bei den meisten Sachen denke ich mir meinen Teil ohne mich auf Diskussionen einzulassen. Habe ich schon zu genüge mitgemacht und führt zu nichts. ;)


    Aber nun gut, zurück zum Thema.


    ET 24 ist an VA sowie HA gleich. Allerdings zusätzliche Distanzen an der VA 24mm und HA 20mm.

  • Wow,


    9.5x19 ET20 245/35/19


    11x19 ET25 275/35/19


    Das ist mal ne Hausnummer! Wie Aufwendig ist es gewesen diese Größe vom TÜV abgenommen zu kriegen?


    Ich wollte die Breyton GTS in Glossy Black bestellen. Habe sie beim Händler live aufn M3 gesehen und mich verliebt. Der Hersteller liefert leider keine andere Größe in 20Zoll (8.5x20 und 10x20).
    Denkst du, dass ich die "konservative" Größe mit Spurplatten Vorne & Hinten ausgleichen kann oder lieber ganz auf andere Felgen umsteige, die mir unter Umständen aber nicht so sehr gefallen werden :(