Felgengröße Empfehlung 20Zoll - M3 E92

  • Front BMW M3 GTS 359m 19x10 et25, Michelin PS2 265-35-19


    Rear BMW M3 GTS 359m 19x10 et10, Michelin PS2 275-35-19

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sorry für die laienhaften fragen...


    ... Aber vorne und hinten 10x19 er Felgen und vor allem so Breite Reifen vorne zu haben, ist das nicht ungewöhnlich? Ist das nicht sehr nachteilhaft?
    Meint ihr es sind bei dem roten M3 Spurplatten verbaut oder kriegt man eine solche Optik allein durch 10x19er Felgen hin?

  • Was beim Roten verbaut ist, steht in meinem Post über dir.


    Die ET an der Hinterachse wird durch Spurplatten erreicht...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also meiner Meinung nach ist so ne breite Reifen/Felgenkombi an der Vorderachse nichts fürn Alltag, obwohl der neue M6 ja vorne auch 265er auf 9,5 Zoll breiten Felgen hat.


    Empfehlen kann ich dir Spurplatten technisch nichts, da ich ein ganz anderes Auto fahr.


    Felge montieren, voll einfedern und schauen was noch Platz zur Radhauskante ist.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also 265/35 würde ich nicht auf der VA fahren, wenn dann 265/30 und das ist schon Höllen knapp!


    Warum man eine Kombi mit 265-275 fährt verstehe ich nicht wirklich.


    Auf was bezieht sich die Frage "welche Spurplatten"? Hersteller oder Größe?


    Komm doch einfach ins M-Forum hier gibt es viel mehr verrückte die noch ganz andere Kombinationen fahren und du mehr über das lesen kannst.

  • Ich an deiner Stelle würde auf 19" umrüsten.
    Allerdings ringsum die gleiche Bereifung, z.B. 4stck 10x19 265/30.
    Die Kiste braucht hinten absolut keine breiteren Reifen als 265, hast ja keine 800PS. Vorne könnte Sie allerdings mehr vertragen, da die Bude bei richtigen Angasen immer leicht zum Untersteuern neigt.


    Von 20" würde ich dir abraten.

    Servus,


    Bin neu hier im forum und hätte da mal eine frage an dich. Felgen reifenkombi problem hab ich leider auch. Hab da mich mal durchgeschaut und bin auf deine nachricht gestoßen. Meine frage wäre wäre was du zur kombi 265/30 r19 HA auf VA 235/35 r19? Da ich mischbereifung beibehalten will und aufgrund vom abrollumfang bleibt fast nichts anderes übrig. Momentan fahr ich die original bereifung mit 245/35 und 265/35. da ich jetzt distanzscheiben drauf habe, ist es auf HA knapp. Deswegen wollte ich auf einen 30er querschnitt umsteigen.


    Grûße

  • Zitat


    Letzte Aktivität
    Samstag, 16. Juli 2016, 20:08


    Da bin ich jetzt aber mal gespannt, ob der für diesen Eintrag kommt ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.